Franz Joseph Müller von Reichenstein

Franz Joseph Müller von Reichenstein (* 1. Juni 1740 in Hermannstadt, Siebenbürgen, oder 4. Oktober 1742 in Poysdorf, Österreich unter der Enns; † 12. Oktober 1825 in Wien) war ein österreichischer Naturwissenschaftler und der Entdecker des Elementes Tellur.

mehr zu "Franz Joseph Müller von Reichenstein" in der Wikipedia: Franz Joseph Müller von Reichenstein

Wissenschaft & Technik

1782

thumbnail
Der Naturforscher und Mineraloge Franz Joseph Müller von Reichenstein entdeckt das Element Tellur.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Franz Joseph Müller von Reichenstein stirbt in Wien. Franz Joseph Müller von Reichenstein war ein österreichischer Naturwissenschaftler und der Entdecker des Elementes Tellur.
Geboren:
thumbnail
Franz Joseph Müller von Reichenstein wird in Poysdorf, Österreich unter der Enns geboren. Franz Joseph Müller von Reichenstein war ein österreichischer Naturwissenschaftler und der Entdecker des Elementes Tellur.

thumbnail
Franz Joseph Müller von Reichenstein starb im Alter von 83 Jahren. Franz Joseph Müller von Reichenstein war im Sternzeichen Waage geboren.

"Franz Joseph Müller von Reichenstein" in den Nachrichten