Franziska Fast

Franziska Fast (* 18. Mai 1925 in Wien; † 19. Oktober 2003 ebenda) war eine österreichische Politikerin (SPÖ), Metallarbeiterin und Volksanwältin. Fast war 1983 Abgeordnete zum Nationalrat.

Fast besuchte die Pflichtschule und übernahm danach Tätigkeiten als ungelernte Arbeiterin. Sie war danach angelernte Emailliererin bei der Firma Austria-Email-EHT AG und besuchte von 1959 bis 1960 die Sozialakademie der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien.

mehr zu "Franziska Fast" in der Wikipedia: Franziska Fast

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2001

Ehrung:
thumbnail
Julius-Tandler-Medaille

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Franziska Fast stirbt in Wien. Franziska Fast war eine österreichische Politikerin (SPÖ), Metallarbeiterin und Volksanwältin. Fast war 1983 Abgeordnete zum Nationalrat.
Geboren:
thumbnail
Franziska Fast wird in Wien geboren. Franziska Fast war eine österreichische Politikerin (SPÖ), Metallarbeiterin und Volksanwältin. Fast war 1983 Abgeordnete zum Nationalrat.

thumbnail
Franziska Fast starb im Alter von 78 Jahren. Franziska Fast wäre heute 93 Jahre alt. Franziska Fast war im Sternzeichen Stier geboren.

"Franziska Fast" in den Nachrichten