Frascati

Frascati ist eine Gemeinde in der Metropolitanstadt Rom in der italienischen Region Latium mit 22.331 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016). Sie liegt 21 Kilometer südöstlich von Rom. Sie ist Sitz des suburbikarischen Bistums Frascati.

mehr zu "Frascati" in der Wikipedia: Frascati

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Amedeo Amadei stirbt in Frascati. Amedeo Amadei war ein italienischer Fußballspieler und -trainer, der lange Zeit für den AS Rom und den AC Neapel spielte, mit der Roma Meister wurde und mit der italienischen Fußballnationalmannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 teilnahm.
thumbnail
Gestorben: Renzo Cerrato stirbt in Frascati, Provinz Rom. Lorenzo Cerrato war ein italienischer Filmregisseur und -schaffender.
thumbnail
Geboren: Adriano Angeloni wird in Frascati geboren. Adriano Angeloni ist ein italienischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Marco Amelia wird in Frascati, Provinz Rom, Italien geboren. Marco Amelia ist ein italienischer Fußballspieler, er spielt auf der Position des Torwarts. Er steht seit dem 8. Oktober 2015 beim FC Chelsea unter Vertrag.
thumbnail
Gestorben: Alfredo Rampi stirbt bei Vermicino. Alfredo „Alfredino“ Rampi war ein italienischer Junge, der am 10. Juni 1981 im Alter von sechs Jahren bei Vermicino nahe Frascati in einen artesischen Brunnen stürzte, mehrere Tage überlebte und trotz Rettungsversuchen nur noch tot geborgen werden konnte. Sein Körper konnte erst am 11. Juli ans Tageslicht gebracht werden.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1619

Werk:
thumbnail
Vier Musen am Parnassus-Brunnen der Residenz des Kardinals Pietro Aldobrandini in Frascati unter der Regie Domenichinos (Jacques Sarazin)

Politik & Weltgeschehen

1967

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Italien Frascati (Italien), seit (Kortrijk)

Städtepartnerschaften

1972

thumbnail
Frascati (Italien), seit (Maidenhead)

1960

thumbnail
Frascati (Italien) (Bad Godesberg)

1957

thumbnail
Frascati/Italien, seit (Saint-Cloud)

Modelle

"Frascati" in den Nachrichten