Fred Åkerström

Fred Åkerström (* 27. Januar 1937 als Bo Gunnar Åkerström; † 9. August 1985) war ein schwedischer Liedermacher und Sänger.

Fred Åkerström war mit seiner innerlichen und etwas rostigen Baritonstimme seit Mitte der 1960er Jahre einer der führenden Sänger Schwedens. Vor allem war er für Interpretationen von Liedern Carl Michael Bellmans bekannt, seine Interpretationen trugen zur Popularität Ruben Nilsons bei.

mehr zu "Fred Åkerström" in der Wikipedia: Fred Åkerström

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Fred Åkerström stirbt. Fred Åkerström war ein schwedischer Liedermacher und Sänger.
Geboren:
thumbnail
Fred Åkerström wird als Bo Gunnar Åkerström geboren. Fred Åkerström war ein schwedischer Liedermacher und Sänger.

thumbnail
Fred Åkerström starb im Alter von 48 Jahren. Fred Åkerström wäre heute 80 Jahre alt. Fred Åkerström war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Fred Åkerström" in den Nachrichten