Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Frederick Banting stirbt in Neufundland. Sir Frederick Grant Banting war Arzt und hat zusammen mit Charles Best erstmals einen Menschen mit Insulin behandelt. Pancrein (Insulin) wurde schon 1916 von Nicolae Paulescu durch Aufarbeitung von Schlachtabfällen hergestellt und am 10. April 1922 vom Ministerium für Industrie und Handel in Rumänien unter der Patentnummer 6254 patentiert. Trotzdem erhielt Frederick Banting zusammen mit John James Rickard Macleod 1923 den Nobelpreis für Medizin. Bis heute ist er mit 32 Jahren der jüngste Medizinnobelpreisträger. Er war der erste Kanadier überhaupt, der einen Nobelpreis gewann. 1994 wurde er posthum in die Canadian Medical Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Geboren: Frederick Banting wird in Alliston, Kanada geboren. Sir Frederick Grant Banting war Arzt und hat zusammen mit Charles Best erstmals einen Menschen mit Insulin behandelt. Pancrein (Insulin) wurde schon 1916 von Nicolae Paulescu durch Aufarbeitung von Schlachtabfällen hergestellt und am 10. April 1922 vom Ministerium für Industrie und Handel in Rumänien unter der Patentnummer 6254 patentiert. Trotzdem erhielt Frederick Banting zusammen mit John James Rickard Macleod 1923 den Nobelpreis für Medizin. Bis heute ist er mit 32 Jahren der jüngste Medizinnobelpreisträger. Er war der erste Kanadier überhaupt, der einen Nobelpreis gewann. 1994 wurde er posthum in die Canadian Medical Hall of Fame aufgenommen.

thumbnail
Frederick Banting starb im Alter von 49 Jahren. Frederick Banting war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1937

Werk:
thumbnail
Early Work on Insulin.

1935

Werk:
thumbnail
Silicosis.

1925

Werk:
thumbnail
Diabetes and Insulin.

1924

Werk:
thumbnail
Medical Research and the Discovery of Insulin.

1923

Werk:
thumbnail
The Value of Insulin in the Treatment of Diabetes Mellitus, Diabetes and Insulin, Insulin in Blood, Insulin.

"Frederick Banting" in den Nachrichten