Frederick de Cordova

Frederick „Fred“ Timmins de Cordova (* 27. Oktober 1910 in New York City, New York; † 15. September 2001 in Woodland Hills, Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Regisseur und Filmproduzent. De Cordova war bekannt für seine Arbeit an der ersten und erfolgreichsten Late Night Show der Welt, „The Tonight Show Starring Johnny Carson“.

mehr zu "Frederick de Cordova" in der Wikipedia: Frederick de Cordova

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Frederick de Cordova stirbt in Woodland Hills, Los Angeles, Kalifornien. Frederick „Fred“ Timmins de Cordova war ein US-amerikanischer Regisseur und Filmproduzent. De Cordova war bekannt für seine Arbeit an der ersten und erfolgreichsten Late Night Show der Welt, „The Tonight Show Starring Johnny Carson“.
thumbnail
Geboren: Frederick de Cordova wird in New York City, New York geboren. Frederick „Fred“ Timmins de Cordova war ein US-amerikanischer Regisseur und Filmproduzent. De Cordova war bekannt für seine Arbeit an der ersten und erfolgreichsten Late Night Show der Welt, „The Tonight Show Starring Johnny Carson“.

thumbnail
Frederick de Cordova starb im Alter von 90 Jahren. Frederick de Cordova wäre heute 107 Jahre alt. Frederick de Cordova war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2002

Film:
thumbnail
Shandling Talks... No Flipping! (In Erinnerung an Frederick de Cordova)

2001

Film:
thumbnail
The 53rd Annual Primetime Emmy Awards, (Fernsehfilm)... als er selbst – Memorial Tribute

1999

Film:
thumbnail
E! True Hollywood Story... als er selbst (eine Folge)

1997

Film:
thumbnail
Verrückt nach dir (Mad About You)... als Hugh Moss (eine Folge)

1994

Film:
thumbnail
Biography... als er selbst (eine Folge)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1943

Bühnenarbeit:
thumbnail
Ziegfeld Follies, am Winter Garden Theatre, New York City

1941

Bühnenarbeit:
thumbnail
High Kickers, am Broadhurst Theatre, New York City

1940

Bühnenarbeit:
thumbnail
Keep Off the Grass, am Broadhurst Theatre, New York City

1939

Bühnenarbeit:
thumbnail
Straw Hat Revue, am Ambassador Theatre, New York City

1938

Bühnenarbeit:
thumbnail
Hellzapoppin, am 46th Street Theatre, New York City

"Frederick de Cordova" in den Nachrichten