Friedrich Grünanger

Friedrich Grünanger (* 24. Januar 1856 in Schäßburg, heute Sighișoara in Rumänien; † 14. Dezember 1929 in Salzburg) war ein bulgarisch-österreichischer Architekt.

mehr zu "Friedrich Grünanger" in der Wikipedia: Friedrich Grünanger

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1896

Werk:
thumbnail
Justizpalast in Sofia

1892

Werk:
thumbnail
Haus des Generalmajors Nikolaew in Sofia

1882

Werk:
thumbnail
Schloss des Fürsten Alexander I. in Russe

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Grünanger stirbt in Salzburg. Friedrich Grünanger war ein bulgarisch-österreichischer Architekt.
Geboren:
thumbnail
Friedrich Grünanger wird in Schäßburg, heute Sighișoara in Rumänien geboren. Friedrich Grünanger war ein bulgarisch-österreichischer Architekt.

thumbnail
Friedrich Grünanger starb im Alter von 73 Jahren. Friedrich Grünanger war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Friedrich Grünanger" in den Nachrichten