Friedrich Grillo

Henrich Friedrich Theodor Ernst Grillo, kurz auch Fritz Grillo, (* 20. Dezember 1825 in Essen; † 16. April 1888 in Ludenberg bei Düsseldorf) war ein deutscher Unternehmer und Industrieller, der die Entwicklung des Ruhrgebiets in der Gründerzeit maßgeblich mitprägte.

mehr zu "Friedrich Grillo" in der Wikipedia: Friedrich Grillo

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Grillo stirbt in Ludenberg bei Düsseldorf. Friedrich Grillo, kurz auch Fritz Grillo, war ein deutscher Unternehmer und Industrieller, der die Entwicklung des Ruhrgebiets in der Gründerzeit maßgeblich mitprägte.
Geboren:
thumbnail
Friedrich Grillo wird in Essen geboren. Friedrich Grillo, häufig kurz Fritz Grillo, war ein deutscher Unternehmer und Industrieller, der die Entwicklung des Ruhrgebiets in der Gründerzeit maßgeblich mitprägte.

thumbnail
Friedrich Grillo starb im Alter von 62 Jahren. Friedrich Grillo war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Friedrich Grillo" in den Nachrichten