Friedrich Kaiser (Schauspieler)

Friedrich Kaiser (* 3. April 1814 in Biberach an der Riß; † 6. November 1874 in Wien) war ein österreichischer Dramatiker und Revolutionär. Er verfasste über 160 Stücke in Serienproduktion für das Wiener Volkstheater des 19. Jahrhunderts.

mehr zu "Friedrich Kaiser (Schauspieler)" in der Wikipedia: Friedrich Kaiser (Schauspieler)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Kaiser (Schauspieler) stirbt in Wien. Friedrich Kaiser war ein österreichischer Dramatiker und Revolutionär. Er verfasste über 160 Stücke in Serienproduktion für das Wiener Volkstheater des 19. Jahrhunderts.
Geboren:
thumbnail
Friedrich Kaiser (Schauspieler) wird in Biberach an der Riß geboren. Friedrich Kaiser war ein österreichischer Dramatiker und Revolutionär. Er verfasste über 160 Stücke in Serienproduktion für das Wiener Volkstheater des 19. Jahrhunderts.

thumbnail
Friedrich Kaiser (Schauspieler) starb im Alter von 60 Jahren. Friedrich Kaiser (Schauspieler) war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1913

Werk:
thumbnail
Ausgewählte Werke (= Altwiener Volkstheater; 7). Prochaska, Wien

1874

Werk:
thumbnail
Kaiser Josef.

1874

Werk:
thumbnail
Unter dem alten Fritz.

1871

Werk:
thumbnail
Ein Pfaffenleben.

1870

Werk:
thumbnail
Pater Abraham a Sancta Clara.

"Friedrich Kaiser (Schauspieler)" in den Nachrichten