Friedrich Ritter von Lama

Friedrich Ritter von Lama, auch Friedrich von Lama oder Friedrich Georg Ritter Lama von und zu Büchsenhausen (diplomgemäß Pixenhausen), (* 4. September 1876 in Salzburg, Österreich; † 9. Februar 1944 in München) war ein katholischer Buchautor und Journalist. Lama war KZ-Häftling in Dachau und wurde später im Gefängnis München-Stadelheim ermordet.

mehr zu "Friedrich Ritter von Lama" in der Wikipedia: Friedrich Ritter von Lama

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich Ritter von Lama stirbt in München. Friedrich Ritter von Lama auch „Friedrich von Lama“ oder „Friedrich Georg Ritter Lama von und zu Büchsenhausen“ (Diplomgemäß Pixenhausen) war ein katholischer Buchautor und Journalist. Lama war KZ-Häftling in Dachau und wurde später im Gefängnis München-Stadelheim ermordet.
thumbnail
Geboren: Friedrich Ritter von Lama wird in Salzburg, Österreich geboren. Friedrich Ritter von Lama auch „Friedrich von Lama“ oder „Friedrich Georg Ritter Lama von und zu Büchsenhausen“ (Diplomgemäß Pixenhausen) war ein katholischer Buchautor und Journalist. Lama war KZ-Häftling in Dachau und wurde später im Gefängnis München-Stadelheim ermordet.

thumbnail
Friedrich Ritter von Lama starb im Alter von 67 Jahren. Friedrich Ritter von Lama war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1962

Werk:
thumbnail
Von großen Ereignissen, Bonn

"Friedrich Ritter von Lama" in den Nachrichten