Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich Streich stirbt in München. Friedrich Streich war ein Schweizer Zeichentrickfilmer. Nachdem er am Deutschen Institut für Filme und Fernsehen (DIFF) zum Dramaturgen und Regisseur ausgebildet worden war, arbeitete Streich zunächst als Schauspieler, Journalist und Karikaturist. Seine Zeichnungen erschienen unter anderem im Tages-Anzeiger, in der Süddeutschen Zeitung, im Nebelspalter und in der Abendzeitung. Ab 1960 arbeitete er als Trickfilmer.
thumbnail
Geboren: Friedrich Streich wird in Zürich geboren. Friedrich Streich war ein Schweizer Zeichentrickfilmer. Nachdem er am Deutschen Institut für Filme und Fernsehen (DIFF) zum Dramaturgen und Regisseur ausgebildet worden war, arbeitete Streich zunächst als Schauspieler, Journalist und Karikaturist. Seine Zeichnungen erschienen unter anderem im Tages-Anzeiger, in der Süddeutschen Zeitung, im Nebelspalter und in der Abendzeitung. Ab 1960 arbeitete er als Trickfilmer.

thumbnail
Friedrich Streich starb im Alter von 80 Jahren. Friedrich Streich wäre heute 83 Jahre alt. Friedrich Streich war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Friedrich Streich" in den Nachrichten