Friedrichswerth

Friedrichswerth (bis 1685 „Erffa“) ist eine Gemeinde im thüringischen Landkreis Gotha. Sie gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Mittleres Nessetal

mehr zu "Friedrichswerth" in der Wikipedia: Friedrichswerth

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hermann Haack (Kartograf) wird in Friedrichswerth geboren. Hermann Haack war ein deutscher Kartograf.
Gestorben:
thumbnail
Friedrich I. (Sachsen-Gotha-Altenburg) stirbt in Friedrichswerth. Herzog Friedrich I. von Sachsen-Gotha-Altenburg war ein Landesherr in Thüringen. Er stammte aus der Familie der ernestinischen Wettiner. Er setzte die von seinem Vater begründete Linie Sachsen-Gotha fort, die aber zur Unterscheidung zur älteren Linie Gotha gemeinhin als Sachsen-Gotha-Altenburg bezeichnet wird.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1953

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürgerschaft von Gotha und Friedrichswerth (Hermann Haack (Kartograf))

"Friedrichswerth" in den Nachrichten