Fritz Hansen (Autor)

Fritz Hansen (* 1. Februar 1870 in Berlin; † 20. Januar 1943 ebenda) war ein früher deutscher Sachautor zum Thema Fotografie und ihrem Urheberrecht.

Hansen, der zahlreiche Fachpublikationen zum Urheberrecht der Fotografie veröffentlichte, schrieb mit Chronica der Camera obscura (1933) auch einen „kleinen Roman um eine große Erfindung“, die Camera obscura nämlich. Seine Werke waren seinerzeit in der damaligen Fotografenszene allgemein bekannt.

mehr zu "Fritz Hansen (Autor)" in der Wikipedia: Fritz Hansen (Autor)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Fritz Hansen (Autor) stirbt in Berlin. Fritz Hansen war ein früher deutscher Sachautor zum Thema Fotografie und ihrem Urheberrecht.
Geboren:
thumbnail
Fritz Hansen (Autor) wird in Berlin geboren. Fritz Hansen war ein früher deutscher Sachautor zum Thema Fotografie und ihrem Urheberrecht.

thumbnail
Fritz Hansen (Autor) starb im Alter von 73 Jahren. Fritz Hansen (Autor) war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Fritz Hansen (Autor)" in den Nachrichten