Fritz Langner

Fritz Langner (* 8. August 1912 in Breslau, Deutsches Reich; † 25. Januar 1998) war ein deutscher Fußballspieler und Trainer. Er gewann 1946 mit dem Eckernförder SV vor Holstein Kiel die Bezirksmeisterschaft (höchste Spielklasse damals in Schleswig-Holstein) und 1959 mit Westfalia Herne in der Oberliga West die westdeutsche Meisterschaft und trainierte in der Bundesliga den FC Schalke 04, Werder Bremen und den TSV 1860 München. Mit dem VfL Osnabrück wurde Langner 1971 Meister der Regionalliga Nord.

mehr zu "Fritz Langner" in der Wikipedia: Fritz Langner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Langner stirbt. Fritz Langner war ein deutscher Fußballspieler und Trainer. Er gewann 1946 mit dem Eckernförder SV vor Holstein Kiel die Bezirksmeisterschaft (höchste Spielklasse damals in Schleswig-Holstein) und 1959 mit Westfalia Herne in der Oberliga West die westdeutsche Meisterschaft und trainierte in der Bundesliga den FC Schalke 04, Werder Bremen und den TSV 1860 München. Mit dem VfL Osnabrück wurde Langner 1971 Meister der Regionalliga Nord.
thumbnail
Geboren: Fritz Langner wird in Breslau, Deutsches Reich geboren. Fritz Langner war ein deutscher Fußballspieler und Trainer. Er gewann 1946 mit dem Eckernförder SV vor Holstein Kiel die Bezirksmeisterschaft (höchste Spielklasse damals in Schleswig-Holstein) und 1959 mit Westfalia Herne in der Oberliga West die westdeutsche Meisterschaft und trainierte in der Bundesliga den FC Schalke 04, Werder Bremen und den TSV 1860 München. Mit dem VfL Osnabrück wurde Langner 1971 Meister der Regionalliga Nord.

thumbnail
Fritz Langner starb im Alter von 85 Jahren. Fritz Langner wäre heute 106 Jahre alt. Fritz Langner war im Sternzeichen Löwe geboren.

Station als Spieler

1939

thumbnail
Sieger mit Schlesien im Reichsbund/Länder-Pokal gegen Bayern

Sport

1980

Trainerstation:
thumbnail
Werder Bremen, 20.? Februar – 30.? Juni

1972

Trainerstation:
thumbnail
Werder Bremen, 8.? Mai – 30.? Juni

1970

Trainerstation:
thumbnail
Freiburger FC, 15.? März – 30.? Juni

1969

Trainerstation:
thumbnail
TSV 1860 München, 1.? Juli – 12.? November

1952

Trainerstation:
thumbnail
Concordia Hamburg, 1948

"Fritz Langner" in den Nachrichten