Fritz Leonhardt

Fritz Leonhardt (* 11. Juli 1909 in Stuttgart; † 30. Dezember 1999 ebenda) war einer der einflussreichsten deutschen Bauingenieure des 20. Jahrhunderts. Er ist Gründer des Ingenieurbüros Leonhardt, Andrä und Partner in Stuttgart.

mehr zu "Fritz Leonhardt" in der Wikipedia: Fritz Leonhardt

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1992

1981

Bauwerke:
thumbnail
Colonius Fernsehturm, Tragwerksplanung und Ingenieursleistungen, Architekt Erwin Heinle

1979

Bauwerke:
thumbnail
Kochertalbrücke, mit Hans Kammerer als Architekt, Ausführung nach einem Sondervorschlag der Wayss & Freytag AG unter Beratung von Leonhardt

1978

Bauwerke:
thumbnail
Cable Bridge, PascoKennewick, Washington, USA

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Fritz Leonhardt stirbt in Stuttgart. Fritz Leonhardt war einer der einflussreichsten deutschen Bauingenieure des 20. Jahrhunderts.
Geboren:
thumbnail
Fritz Leonhardt wird in Stuttgart geboren. Fritz Leonhardt war einer der einflussreichsten deutschen Bauingenieure des 20. Jahrhunderts.

thumbnail
Fritz Leonhardt starb im Alter von 90 Jahren. Fritz Leonhardt wäre heute 108 Jahre alt. Fritz Leonhardt war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Fritz Leonhardt" in den Nachrichten