Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Shalom Luani wird geboren. Shalom Luani ist ein amerikanisch-samoanischer Fußball- und American-Football-Spieler. Er ist einer von zwei (neben Ramin Ott) Spielern, die zwei Tore für die amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft in WM-Qualifikationsspielen erzielt haben. Beide Tore wurden bei der WM-Qualifikation 2014 (die gleichzeitig als Qualifikation zum OFC-Nationen-Pokal 2012 diente) geschossen - zum 2:0 gegen Tonga (Endstand 2:1) und zum 1:0 gegen die Cookinseln (Endstand 1:1). Das erste der beiden Spiele war der erste Sieg von Amerikanisch-Samoa in einem von der FIFA anerkannten Spiel.

Tagesgeschehen

thumbnail
Rio de Janeiro/Brasilien: Auslosung der Qualifikationsgruppen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 für Afrika, Europa, Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik, Südamerika und Ozeanien.

"Fußball-Weltmeisterschaft 2014/Qualifikation" in den Nachrichten