Funny Girl (Musical)

Funny Girl ist ein Musical in zwei Akten von Jule Styne (Musik) und Isobel Lennart (Buch). Bob Merrill steuerte die Gesangstexte bei. Das Werk erlebte seine Uraufführung am 13. Januar 1964 im Schubert Theatre in Boston. In New York ging es das erste Mal am 26. März 1964 im Winter Garden Theatre über die Bühne. In manchen Nachschlagewerken wird dieses Datum als Tag der Uraufführung genannt. Das Musical behandelt einen Teil der Biografie der amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Fanny Brice.

mehr zu "Funny Girl (Musical)" in der Wikipedia: Funny Girl (Musical)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fanny Brice stirbt in Hollywood. Fanny Brice, eigentlich Fania Borach, war eine US-amerikanische Komikerin, Entertainerin, Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin. Barbra Streisand porträtierte Fanny Brice auf der Bühne (Funny Girl (Musical), 1964) und in den Filmen Funny Girl (1968) und Funny Lady (1975).
thumbnail
Geboren: Fanny Brice wird in New York City geboren. Fanny Brice, eigentlich Fania Borach, war eine US-amerikanische Komikerin, Entertainerin, Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin. Barbra Streisand porträtierte Fanny Brice auf der Bühne (Funny Girl (Musical), 1964) und in den Filmen Funny Girl (1968) und Funny Lady (1975).

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1964

Werk > Musicals mit der Musik von Jule Styne:
thumbnail
Funny Girl - mit Sydney Chaplin und Barbra Streisand - 1.348 Vorstellungen bis 1967 (Jule Styne)

1964

Werk > Musicals mit der Musik von Jule Styne:
thumbnail
Funny Girl – mit Sydney Chaplin und Barbra Streisand – 1348 Vorstellungen bis 1967 (Jule Styne)

Produktion

1964

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Im Schubert Theatre in Boston wird das Musical Funny Girl von Jule Styne (Musik), Isobell Lennart (Libretto) und Bob Merrill (Songtexte) uraufgeführt. In New York ging es das erste Mal am 26. März 1964 im Winter Garden Theatre über die Bühne. In manchen Nachschlagewerken wird dieses Datum als Tag der Uraufführung genannt.

"Funny Girl (Musical)" in den Nachrichten