Günther Bergmann

Günther Bergmann (* 21. März 1965 in Kalkar) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit 2012 ist er Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

Nachdem er 1984 das Abitur absolvierte, verbrachte Bergmann seinen Wehrdienst in Pinneberg, Osnabrück und Kalkar ab, studierte Politikwissenschaften, Mittlere und Neuere Osteuropäische Geschichte und Öffentliches Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und schloss als Magister Artium ab. Er promovierte mit einer Doktorarbeit über Deutschstämmige in Südamerika. Daraufhin arbeitete er beim international tätigen Beratungsunternehmen agiplan in Mülheim an der Ruhr als Vorstandsassistent und Mitarbeiter im Bereich Marketing für Osteuropa, als Vorstandsassistent und Leiter für PR und Kommunikation bei der Bauunternehmung F.C. Trapp in Wesel und seit 1999 selbständig als Berater für PR und Kommunikation für Unternehmen, Verbände und Institutionen.

mehr zu "Günther Bergmann" in der Wikipedia: Günther Bergmann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Günther Bergmann wird in Kalkar geboren. Günther Bergmann ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit 2012 ist er Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

thumbnail
Günther Bergmann ist heute 52 Jahre alt. Günther Bergmann ist im Sternzeichen Widder geboren.

"Günther Bergmann" in den Nachrichten