Gala (Zeitschrift)

Gala ist eine illustrierte Publikumszeitschrift des Verlages Gruner + Jahr, die wöchentlich erscheint. Wesentlicher Inhalt der Zeitschrift sind Geschichten über Prominente. Der Anteil der weiblichen Leser liegt bei 86 Prozent. (Quelle: ma 2006/I). Die verkaufte Auflage beträgt 258.016 Exemplare, ein Minus von 14,7 Prozent seit 1998.

Gala wird in fünf weiteren europäischen Ländern vertrieben: Polen, Frankreich, Russland, Kroatien und die Niederlande.

mehr zu "Gala (Zeitschrift)" in der Wikipedia: Gala (Zeitschrift)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Claus Strunz wird in Münchberg/Oberfranken geboren. Claus Strunz ist ein deutscher Journalist. Er ist seit 2005 mit Anne Meyer-Minnemann verheiratet (Journalistin und Chefreporterin der Zeitschrift Gala) und hat eine Tochter.
thumbnail
Geboren: Christian Krug wird in Hamburg geboren. Christian Krug ist ein deutscher Journalist. Seit Oktober 2014 ist er Chefredakteur des Magazins Stern, davor war er unter anderem Chefredakteur der Illustrierten Gala (beides Produkte von Gruner + Jahr).
thumbnail
Geboren: Peter Lewandowski wird in Forst an der Weinstraße geboren. Peter Lewandowski ist ein deutscher Journalist und seit Dezember 2001 Chefredakteur der Zeitschrift Gala.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Film > Ehrung:
thumbnail
SPA-Award der Zeitschrift Gala (Nina Ruge)

"Gala (Zeitschrift)" in den Nachrichten