Garatshausen

Der Ort Garatshausen gehört zur Gemeinde Feldafing im oberbayerischen Landkreis Starnberg. Garatshausen liegt am südlichen Gemeinderand der Gemeinde Feldafing auf einer Höhe von 584 m ü. NN und geht direkt in die Gemeinde Tutzing über.

mehr zu "Garatshausen" in der Wikipedia: Garatshausen

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1935

Werk:
thumbnail
Bootshaus Hans Albers in Garatshausen (Georg Hellmuth Winkler)

1886

Bauwerke:
thumbnail
Schloss Garatshausen, Modernisierung, Bauherrin: Margarete, Erzherzogin von Österreich und Gemahlin von Fürst Albert I. von Thurn und Taxis, um 1886 (Max Schultze (Künstler))

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Adolf Wohlbrück stirbt in Garatshausen. Adolf Wilhelm Anton Wohlbrück war ein österreichischer Schauspieler, der sich im englischen Exil Anton Walbrook nannte.
thumbnail
Geboren: Karl August von Thurn und Taxis wird in Schloss Garatshausen geboren. Karl August Joseph Maria Maximilian Lamoral Antonius Ignatius Benediktus Valentin Prinz von Thurn und Taxis, auch Carl August, war ab 1971 Chef des Hauses Thurn und Taxis. Als Oberhaupt der Familie nannte er sich Fürst von Thurn und Taxis und war so auch von 1971 bis zu seinem Tod allgemein bekannt.
thumbnail
Geboren: Anton von Vieregg wird in Garatshausen geboren. Anton Freiherr von Vieregg war ein General der königlich bayerischen Armee und Inhaber des Kommandeurkreuzes des Militär-Max-Joseph-Ordens.

"Garatshausen" in den Nachrichten