Gary Moore

mehr zu "Gary Moore" in der Wikipedia: Gary Moore

Musik

2010

Diskografie > Sessions und Gastbeiträge > 2000er:
thumbnail
Clovis People Vol. 3 (mit Otis Taylor)

2009

Diskografie > Sessions und Gastbeiträge > 2000er:
thumbnail
Pentatonic Wars and Love Songs (mit Otis Taylor)

2009

Diskografie > Sessions und Gastbeiträge > 2000er:
thumbnail
Irony (mit Voronofff)

2008

Diskografie > Studioalbum:
thumbnail
Bad for You, Baby (Japan-Ausgabe mit zusätzlichem Titel)

2007

Diskografie > Sessions und Gastbeiträge > 2000er:
thumbnail
Dear Mr. Fantasy (mit Various Artists) - Jim Capaldi-Tribute, als CD und als DVD erschienen

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Gary Moore stirbt in Estepona, Spanien. Robert William Gary Moore war ein nordirischer Blues- und Heavy-Metal- bzw. Hard-Rock-Gitarrist, Komponist und Sänger.
Geboren:
thumbnail
Gary Moore wird in Belfast, Nordirland geboren. Robert William Gary Moore war ein nordirischer Blues- und Heavy-Metal- bzw. Hard-Rock-Gitarrist, Komponist und Sänger.

thumbnail
Gary Moore starb im Alter von 58 Jahren. Gary Moore wäre heute 65 Jahre alt. Gary Moore war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Thin Lizzy:
thumbnail
Night Life (Deluxe Edition) (Wiederveröffentlichung des Albums aus dem Jahr 1974, enthält als Bonustracks unter anderem vier zuvor nicht auf dem Album veröffentlichte Songs mit Gary Moore)

2012

Diskografie > Solo-Veröffentlichungen > Live-Album:
thumbnail
Blues for Jimi (Live-Aufnahme von 2007, Jimi-Hendrix-Tribute)

2012

Diskografie > Solo-Veröffentlichungen > DVDs/Blu-Rays:
thumbnail
Blues for Jimi (Live-Aufnahme von 2007 Jimi Hendrix-Tribute)

2011

Diskografie > Solo-Veröffentlichungen > Compilation:
thumbnail
Ballads & Blues 1982–1994 (Re-Release mit DVD und Interview von 1994)

2011

Diskografie > Solo-Veröffentlichungen > Compilation:
thumbnail
Memorial Collection (enthält das sonst nicht auf CD veröffentlichte Instrumental Track Nine)

Sport

2006

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Skid Row:
thumbnail
Live and on Song – enthält die ersten beiden Singles von 1969 und Liveaufnahmen von 1971

1990

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Skid Row:
thumbnail
Moore Shiels Bridgeman – zuvor unveröffentlichtes Studio-Album aus dem Jahr 1971

1983

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Skid Row:
thumbnail
Skid Row – zuvor unveröffentlichtes Studio-Album aus dem Jahr 1970

1971

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Skid Row:
thumbnail
34 Hours

1970

Diskografie > Veröffentlichungen in Bands > Alben mit Skid Row:
thumbnail
Skid

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1994

thumbnail
Gründung: Die Rockband BBM war eine kurzlebige schottisch-englisch-nordirische Supergroup. Die Buchstaben stehen für die Nachnamen der drei Bandmitglieder Jack Bruce, Ginger Baker und Gary Moore. Die Band lieferte Bluesrock im Stil der Gruppe Cream, lediglich Eric Clapton war durch Gary Moore ersetzt worden. Gleichwohl war die Band nur durch Zufall entstanden. Ursprünglich wollte Gary Moore zusammen mit Jack Bruce und dem Schlagzeuger Gary Husband von Level 42 ein Solo-Album einspielen. Nachdem man die beiden Titel "Blues for Narada" und "With Love (ReArray)" (beide Songs wurden 1994 auf dem Moore-Soloalbum Ballads & Blues veröffentlicht) aufgenommen hatte, hatte Husband keine Zeit mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Jack Bruce kontaktierte daraufhin seinen alten Bandkollegen Ginger Baker, da Baker, Bruce und Moore bereits kurz zuvor auf einem Jack Bruce-Jubiläumskonzert zusammen gespielt hatten. Nachdem nun 2/3 von Cream wieder zusammen waren, wurde das Solo- in ein Bandprojekt umgewandelt.

1990

thumbnail
Gründung: Wild Frontier ist eine deutsche Melodicrockband aus der Nähe von Kassel. Der Name leitet sich von der 1987 erschienenen LP Wild Frontier von Gary Moore ab.

"Gary Moore" in den Nachrichten