Gassin

Gassin ist eine französische Gemeinde mit 2576 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Département Var in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sie gehört zum Kanton Sainte-Maxime im Arrondissement Draguignan.

Von der Vereinigung Les Plus Beaux Villages de France wurde Gassin zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs erklärt.

mehr zu "Gassin" in der Wikipedia: Gassin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Philipp Maeder stirbt in Gassin, Frankreich. Philipp Maeder war ein Schweizer Polospieler und Immobilienhändler.
thumbnail
Gestorben: André Pousse stirbt in Gassin, Var. André Pousse war ein französischer Schauspieler und in seiner Jugend ein Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Sarah Biasini wird in Gassin, Département Var, Frankreich geboren. Sarah Magdalena Biasini ist eine französische Schauspielerin und die Tochter von Romy Schneider und Daniel Biasini.
thumbnail
Geboren: David Ginola wird in Gassin geboren. David Ginola ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Der linke Flügelspieler war bis 2002 aktiv und trat danach sporadisch als Kinoschauspieler in Erscheinung.
thumbnail
Geboren: Isabelle Demongeot wird in Gassin geboren. Isabelle Demongeot ist eine französische ehemalige Tennisspielerin.

"Gassin" in den Nachrichten