Geelong

Geelong ist eine Hafenstadt mit rund 160.000 Einwohnern im australischen Gliedstaat Victoria. Sie ist die zweitgrößte Stadt im Bundesstaat und Zentrum des Verwaltungsgebiets City of Greater Geelong.

mehr zu "Geelong" in der Wikipedia: Geelong

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1979

Werk:
thumbnail
Interlock -2, Deakin University in Geelong (Margel Hinder)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ken Doubleday stirbt in Geelong. Ken Leslie Doubleday war ein australischer Hürdenläufer. Er begann seine Karriere als Dreispringer und wurde wegen seiner Sprintstärke auch in der 4-mal-100- und der 4-mal-400-Meter-Staffel eingesetzt.
thumbnail
Gestorben: Dick Ploog stirbt in Geelong. Richard Francis „Dick“ Ploog war ein australischer Bahnradsportler.
thumbnail
Gestorben: John Bromwich stirbt in Geelong. John Edward Bromwich war ein australischer Tennisspieler.
thumbnail
Geboren: Laura Spiranovic wird in Geelong, kroatische Schreibweise: Laura Špiranovi? geboren. Laura Kate Spiranovic ist eine australische Fußballspielerin.
thumbnail
Geboren: Matthew Spiranovic wird in Geelong, kroatische Schreibweise: Matthew Špiranovi? geboren. Matthew „Matt“ Spiranovic ist ein australischer Fußballspieler kroatischer Abstammung.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1925

Gründung:
thumbnail
Ford Australia ist die australische Niederlassung der Ford Motor Company, die 1925 in Geelong (Victoria) als Außenposten der Ford Motor Company of Canada Ltd. gegründet wurde. Damals war Ford Kanada eine von Ford USA unabhängige Gesellschaft. Henry Ford verlieh die Fertigungsrechte an seinen Automobilen im Britischen Commonwealth (mit Ausnahme des Vereinigten Königreiches selbst) den kanadischen Investoren.

"Geelong" in den Nachrichten