Geezer Butler

Terence Michael Joseph „Geezer“ Butler (* 17. Juli 1949 in Aston, England), ist Gründungsmitglied und war Bassist der britischen Heavy-Metal-Band Black Sabbath. Sein Spitzname „Geezer“ geht noch auf seine Teenager-Zeit zurück.

mehr zu "Geezer Butler" in der Wikipedia: Geezer Butler

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Geezer Butler wird in Aston, England geboren. Terence Michael Joseph „Geezer“ Butler, ist Gründungsmitglied und war Bassist der britischen Heavy-Metal-Band Black Sabbath. Sein Spitzname „Geezer“ geht noch auf seine Teenager-Zeit zurück.

thumbnail
Geezer Butler ist heute 68 Jahre alt. Geezer Butler ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Musik

2002

Diskografie:
thumbnail
Past Lives

1998

Diskografie:
thumbnail
Reunion

1996

Diskografie:
thumbnail
The Sabbath Stones

1995

Diskografie:
thumbnail
Cross Purposes Live

1994

Diskografie:
thumbnail
Cross Purposes

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

Auflösung:
thumbnail
Heaven and Hell war eine Kollaboration zwischen den derzeitigen Black Sabbath-Mitgliedern Tony Iommi und Geezer Butler sowie den ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern Ronnie James Dio (verstorben am 16. Mai 2010 ) und Vinny Appice.

2006

Gründung:
thumbnail
Heaven and Hell war eine Kollaboration zwischen den derzeitigen Black Sabbath-Mitgliedern Tony Iommi und Geezer Butler sowie den ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern Ronnie James Dio (verstorben am 16. Mai 2010 ) und Vinny Appice.

Diskographie

2013

thumbnail
Device

2013

thumbnail
13

2009

thumbnail
The Devil You Know

2007

thumbnail
Live at Radio City Music Hall

2005

thumbnail
Ohmwork

"Geezer Butler" in den Nachrichten