Generalanwalt (EuGH)

Die Generalanwälte am Europäischen Gerichtshof unterstützen die Richter des Europäischen Gerichtshofs in ihrer Entscheidungsfindung. Derzeit gibt es elf Generalanwälte.

mehr zu "Generalanwalt (EuGH)" in der Wikipedia: Generalanwalt (EuGH)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jean-Pierre Warner stirbt. Jean-Pierre Warner war ein britischer Jurist und Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof.
thumbnail
Gestorben: Alberto Trabucchi stirbt. Alberto Trabucchi war ein italienischer Rechtswissenschaftler, Hochschullehrer, Richter und Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Reischl stirbt in Bonn. Gerhard Reischl war ein deutscher Politiker (SPD) und Jurist. Er war von 1969 bis 1971 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und von 1973 bis 1981 Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof.
thumbnail
Gestorben: Karl Roemer stirbt in Luxemburg. Karl Josef Roemer war ein deutscher Jurist. Von 1953 bis 1973 war Roemer der erste deutsche Generalanwalt beim Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften.

"Generalanwalt (EuGH)" in den Nachrichten