Geoffrey Burgon

Geoffrey Burgon (* 15. Juli 1941 in Hambledon, Hampshire; † 21. September 2010) war ein britischer Komponist von Ballett- und Filmmusik.

mehr zu "Geoffrey Burgon" in der Wikipedia: Geoffrey Burgon

Höhepunkte im Werk

2001

thumbnail
schrieb er Heavenly Things, eine BBC-Auftragsarbeit für Christopher Maltman

1997

thumbnail
Premiere der City Adventures, Konzert für Schlagzeug für Evelyn Glennie

1976

thumbnail
Erster wichtiger Erfolg mit dem Requiem auf dem Three-Choirs-Festival

1974

thumbnail
Musik zum Ballett The Calm für das London Contemporary Dance Theatre

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Geoffrey Burgon stirbt. Geoffrey Burgon war ein britischer Komponist von Ballett- und Filmmusik.
Geboren:
thumbnail
Geoffrey Burgon wird in Hambledon, Hampshire geboren. Geoffrey Burgon war ein britischer Komponist von Ballett- und Filmmusik.

thumbnail
Geoffrey Burgon starb im Alter von 69 Jahren. Geoffrey Burgon wäre heute 76 Jahre alt. Geoffrey Burgon war im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton, früher Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan ist eine von der BBC seit 1996 produzierte Fernsehserie, die von 2000 bis 2005 sowie 2008 in Deutschland von RTL ausgestrahlt wurde. Seit 2012 werden neue Folgen beim Pay-TV-Sender Fox Channel ausgestrahlt.

Episoden: 132+
Genre: Krimiserie, Kriminalfilm, Drama
Idee: Mike Barker, Ben Bolt
Musik: Geoffrey Burgon, John Harle, Sheridan Tongue

1998

thumbnail
Film: The Sound of War (Alternativtitel: Wenn Helden sterben, Originaltitel: When Trumpets Fade) ist ein Fernseh-Anti-Kriegsfilm mit Ron Eldard, unter der Regie von John Irvin. Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg und behandelt den Überlebenskampf einer US-Infanterie-Einheit während der Schlacht im Hürtgenwald im Herbst 1944.

Stab:
Regie: John Irvin
Drehbuch: W. W. Vought
Produktion: John Kemeny
Musik: Geoffrey Burgon
Kamera: Thomas Burstyn
Schnitt: Ian Crafford

Besetzung: Ron Eldard, Dan Futterman, Dwight Yoakam, Martin Donovan, Bobby Cannavale, Zak Orth, Frank Whaley, Devon Gummersall, Steven Petrarca, Timothy Olyphant, Jeffrey Donovan, Frank-Michael Köbe, Brian Hicks
thumbnail
Serienstart: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton, früher Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan ist eine von der BBC seit 1996 produzierte Fernsehserie, die von 2000 bis 2005 sowie 2008 in Deutschland von RTL ausgestrahlt wurde. Seit 2012 werden neue Folgen beim Pay-TV-Sender Fox Channel ausgestrahlt.

Episoden: 132+
Genre: Krimiserie, Kriminalfilm, Drama
Idee: Mike Barker, Ben Bolt
Musik: Geoffrey Burgon, John Harle, Sheridan Tongue

1991

thumbnail
Film: Robin Hood -Ein Leben für Richard Löwenherz (Originaltitel: Robin Hood) ist ein in Koproduktion zwischen dem Vereinigten Königreich, den USA, Deutschland und Kanada entstandener Abenteuerfilm aus dem Jahr 1991. Er wurde von John Irvin realisiert mit Patrick Bergin, Uma Thurman und Jürgen Prochnow in den Hauptrollen. Der Film basiert auf den Erzählungen über Robin Hood.

Stab:
Regie: John Irvin
Drehbuch: Sam Resnick, John McGrath
Produktion: John McTiernan, Tim Bevan, Sarah Radclyffe, Chris Thompson
Musik: Geoffrey Burgon
Kamera: Jason Lehel
Schnitt: Peter Tanner

Besetzung: Patrick Bergin, Jürgen Prochnow, Uma Thurman, Jeroen Krabbé, Owen Teale, David Morrissey, Danny Webb, Jeff Nuttall, Edward Fox, Carolyn Backhouse

1990

thumbnail
Filmmusik: Die Miniserie Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (auch Der silberne Thron) ist der dritte und letzte Teil der TV-Trilogie der BBC, die mit Der König von Narnia und Prinz Kaspian & Die Reise auf der Morgenröte begann. Es ist die Verfilmung eines der sieben Bücher der Serie von C. S. Lewis über Narnia.

Stab:
Regie: Alex Kirby
Drehbuch: Alan Seymour, C. S. Lewis (Roman)
Produktion: Paul Stone
Musik: Geoffrey Burgon
Kamera: Trevor Wimlett
Schnitt: Malcolm Banthorpe

Besetzung: David Thwaites, Camilla Power, Tom Baker, Richard Henders, Barbara Kellermann, Stephan Reynolds, Lesley Nicol, Warwick Davis, Geoffrey Russell, Jean-Marc Perret, Bill Wallis

"Geoffrey Burgon" in den Nachrichten