Georg Danzer

Georg Franz Danzer (* 7. Oktober 1946 in Wien; † 21. Juni 2007 in Asperhofen, Niederösterreich) war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop – eine Zuordnung, der er selbst zeitlebens zu entgehen versuchte. Er hatte Erfolge als Solokünstler, anfänglich auch mit seiner Band The Madcaps und später in der Formation Austria 3 mit Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich.

mehr zu "Georg Danzer" in der Wikipedia: Georg Danzer

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Georg Danzer: Jö schau

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Danzer stirbt in Asperhofen, Niederösterreich. Georg Franz Danzer war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop – eine Zuordnung, der er selbst zeitlebens zu entgehen versuchte. Er hatte Erfolge als Solokünstler, anfänglich auch mit seiner Band The Madcaps und später in der Formation Austria 3 mit Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich.
thumbnail
Geboren: Georg Danzer wird in Wien geboren. Georg Franz Danzer war ein österreichischer Liedermacher und ein Pionier des Austropop – eine Zuordnung, der er selbst zeitlebens zu entgehen versuchte. Er hatte Erfolge als Solokünstler, anfänglich auch mit seiner Band The Madcaps und später in der Formation Austria 3 mit Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich.

thumbnail
Georg Danzer starb im Alter von 60 Jahren. Georg Danzer wäre heute 71 Jahre alt. Georg Danzer war im Sternzeichen Waage geboren.

"Georg Danzer" in den Nachrichten