Georg Friedrich Christian Bürklein

Georg Friedrich Christian Bürklein (* 30. März 1813 in Burk; † 4. Dezember 1872 in Werneck; meist nur: Friedrich Bürklein) war ein deutscher Architekt, bayerischer Baubeamter und Schüler von Friedrich von Gärtner. Sein Bruder war der Architekt Eduard Bürklein.

mehr zu "Georg Friedrich Christian Bürklein" in der Wikipedia: Georg Friedrich Christian Bürklein

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Georg Friedrich Christian Bürklein stirbt in Werneck. Georg Friedrich Christian Bürklein war ein deutscher Architekt, bayerischer Baubeamter und Schüler von Friedrich von Gärtner. Sein Bruder war der Architekt Eduard Bürklein.
Geboren:
thumbnail
Georg Friedrich Christian Bürklein wird in Burk geboren. Georg Friedrich Christian Bürklein war ein deutscher Architekt, bayerischer Baubeamter und Schüler von Friedrich von Gärtner.

thumbnail
Georg Friedrich Christian Bürklein starb im Alter von 59 Jahren. Georg Friedrich Christian Bürklein war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2008

Werk:
thumbnail
Bahnhof München-Pasing

1895

Werk:
thumbnail
Chemisches Laboratorium Erlangen

1859

1854

Werk:
thumbnail
Bahnhof Starnberg

"Georg Friedrich Christian Bürklein" in den Nachrichten