Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1998

Ehrung:
thumbnail
Nürnberger Nachrichten Kunstpreis Nürnberg

1992

Ehrung:
thumbnail
Kunstpreis der Stadt Weißenburg

1992

Ehrung:
thumbnail
Kunstpreis der Stadt Stuttgart

1984

Ehrung:
thumbnail
Goldmedaille der Norwegischen Grafik-Biennale in Fredrikstad

Weitere Biographie

2001

thumbnail
Künstlerische Leitung Sommerakademie Plauen, Thema: Das Bild - Das Objekt - Das Haus.

1999

thumbnail
Gestaltung des Sitzungssaales des Ältestenrates des Deutschen Bundestages im Reichstag in Berlin.

1999

thumbnail
Ausstellung seiner Werke aus vier Jahrzehnten im Kulturzentrum Ostpreußen in Ellingen.

1981

thumbnail
Vertreter deutscher Kunst auf der Biennale in São Paulo. Gastprofessur an der Helwan-Universität, Kairo.

1970

thumbnail
deutscher Beitrag auf der Biennale Venedig, Venedig (zusammen mit Thomas Lenk, Heinz Mack und Günther Uecker).

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Georg Karl Pfahler stirbt in Emetzheim bei Weißenburg in Bayern. Georg Karl Pfahler war ein deutscher Maler, Künstler und Kunstprofessor.
Geboren:
thumbnail
Georg Karl Pfahler wird in Emetzheim bei Weißenburg in Bayern geboren. Georg Karl Pfahler war ein deutscher Maler, Künstler und Kunstprofessor.

thumbnail
Georg Karl Pfahler starb im Alter von 75 Jahren. Georg Karl Pfahler wäre heute 90 Jahre alt. Georg Karl Pfahler war im Sternzeichen Waage geboren.

"Georg Karl Pfahler" in den Nachrichten