Georg Thomalla

Georg Valentin Thomalla (* 14. Februar 1915 in Kattowitz; † 25. August 1999 in Starnberg) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

mehr zu "Georg Thomalla" in der Wikipedia: Georg Thomalla

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1985

Auszeichnungen:
thumbnail
Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

1984

Auszeichnungen:
thumbnail
Filmband in Gold für langjähriges und hervorragendes Wirken im deutschen Film

1977

Auszeichnungen:
thumbnail
Oberschlesischer Kulturpreis der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen

1976

Auszeichnungen:
thumbnail
Goldener Vorhang des Berliner Theaterclubs e. V.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1996

Film > Kinofilme:
thumbnail
Lilien in der Bank

1993

Film:
thumbnail
Das Traumschiff – Indien und Malediven

1993

Film > Fernsehen:
thumbnail
Das Traumschiff: Indien und Malediven

1992

Film:
thumbnail
Lilien auf der Bank

1990

Film > Fernsehen:
thumbnail
Ein Schloß am Wörthersee: Ein Dinner für zwei

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Georg Thomalla stirbt in Starnberg. Georg Valentin Thomalla war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Geboren:
thumbnail
Georg Thomalla wird in Kattowitz geboren. Georg Valentin Thomalla war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

thumbnail
Georg Thomalla starb im Alter von 84 Jahren. Georg Thomalla wäre heute 102 Jahre alt. Georg Thomalla war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Georg Thomalla" in den Nachrichten