Georg von Wolfram

Georg von Wolfram (* 1. Januar 1851 in Kemnath; † 26. Februar 1923 in Augsburg) war ein bayerischer Politiker. Er war von 1900 bis 1919 Oberbürgermeister der Stadt Augsburg. Als Hofrat und Bürgermeister der Stadt war er maßgeblich an der Gründung der Augsburger Volkshochschule beteiligt.

mehr zu "Georg von Wolfram" in der Wikipedia: Georg von Wolfram

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg von Wolfram stirbt in Augsburg. Georg von Wolfram war ein bayerischer Politiker. Er war von 1900 bis 1919 Oberbürgermeister der Stadt Augsburg. Als Hofrat und Bürgermeister der Stadt war er maßgeblich an der Gründung der Augsburger Volkshochschule beteiligt.
thumbnail
Geboren: Georg von Wolfram wird in Kemnath geboren. Georg von Wolfram war ein bayerischer Politiker. Er war von 1900 bis 1919 Oberbürgermeister der Stadt Augsburg. Als Hofrat und Bürgermeister der Stadt war er maßgeblich an der Gründung der Augsburger Volkshochschule beteiligt.

thumbnail
Georg von Wolfram starb im Alter von 72 Jahren. Georg von Wolfram war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Georg von Wolfram" in den Nachrichten