George Davis Snell

George Davis Snell (geboren am 19. Dezember 1903 in Bradford, Massachusetts, USA; gestorben am 6. Juni 1996 in Bar Harbor, Maine, USA) war ein amerikanischer Biologe, der sich als Genetiker vorwiegend mit der Immunologie und Transplantationsmedizin beschäftigte. 1980 erhielt er den Nobelpreis für Medizin und Physiologie gemeinsam mit Baruj Benacerraf und Jean Dausset für die Entdeckung genetisch bestimmter zellulärer Oberflächenstrukturen, von denen immunologische Reaktionen gesteuert werden. 1976 war er mit einem Gairdner Foundation International Award und 1978 mit dem William B. Coley Award ausgezeichnet worden.

mehr zu "George Davis Snell" in der Wikipedia: George Davis Snell

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Davis Snell stirbt in Bar Harbor, Maine, USA. George Davis Snell war ein US-amerikanischer Biologe, der sich vorwiegend mit der Immunologie und Transplantationsmedizin beschäftigte. 1980 erhielt er den Nobelpreis für Medizin und Physiologie gemeinsam mit Baruj Benacerraf und Jean Dausset für die Entdeckung genetisch bestimmter zellulärer Oberflächenstrukturen, von denen immunologische Reaktionen gesteuert werden. 1976 war er mit einem Gairdner Foundation International Award und 1978 mit dem William B. Coley Award ausgezeichnet worden.
thumbnail
Geboren: George Davis Snell wird in Bradford, Massachusetts, USA geboren. George Davis Snell war ein amerikanischer Biologe, der sich vorwiegend mit der Immunologie und Transplantationsmedizin beschäftigte. 1980 erhielt er den Nobelpreis für Medizin und Physiologie gemeinsam mit Baruj Benacerraf und Jean Dausset für die Entdeckung genetisch bestimmter zellulärer Oberflächenstrukturen, von denen immunologische Reaktionen gesteuert werden. 1976 war er mit einem Gairdner Foundation International Award und 1978 mit dem William B. Coley Award ausgezeichnet worden.

thumbnail
George Davis Snell starb im Alter von 92 Jahren. George Davis Snell wäre heute 114 Jahre alt. George Davis Snell war im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1980

Nobelpreise:
thumbnail
Medizin: Baruj Benacerraf, Jean Dausset und George D. Snell

"George Davis Snell" in den Nachrichten