George Entwistle

George Entwistle (* 8. Juli 1962) ist ein britischer Medienmanager. Von September bis November 2012 war er Generaldirektor der BBC.

mehr zu "George Entwistle" in der Wikipedia: George Entwistle

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
George Entwistle wird geboren. George Entwistle ist ein britischer Medienmanager. Von September bis November 2012 war er Generaldirektor der BBC.

thumbnail
George Entwistle ist heute 55 Jahre alt. George Entwistle ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: George Entwistle tritt nach nur zwei Monaten im Amt als Generaldirektor der BBC zurück. Auslöser waren zwei Kindesmissbrauch-Skandale.
thumbnail
Rundfunk: Der BBC Trust gibt bekannt, dass der bisherige Leiter des BBC-Fernsehens, George Entwistle, nach den Olympischen Spielen 2012 Nachfolger des bisherigen Generaldirektors Mark Thompson wird. Er wird mit 450.000 Pfund Jahresgehalt (umgerechnet rund 565.000 €) wesentlich niedriger vergütet als sein Vorgänger. Thompson hatte am 19. März bekanntgegeben, nach acht Jahren an der Spitze des Senders zurücktreten zu wollen. Entwistle trat sein Amt am 17. September 2012 an.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Im Zuge des Missbrauchsskandals um den BBC-Moderator Jimmy Savile erklären Programmchef George Entwistle, Nachrichtenchefin Helen Boaden und deren Stellvertreter Stephen Mitchell ihren Rücktritt.

"George Entwistle" in den Nachrichten