George Feher

George Feher (als Juraj Feher, * 29. Mai 1924 in Bratislava) ist ein slowakisch-US-amerikanischer Physiker und Biophysiker.

Im April 1941 flüchtete er als Jude vor den Nationalsozialisten zunächst nach Palästina. Er studierte an der University of California, Berkeley, wo er 1951 seinen Master-Abschluss machte und 1954 promovierte. Danach war er an den Bell Laboratories tätig. 1960 wurde er Professor an der damals neu gegründeten University of California, San Diego (UCSD). Seit 1993 hat er dort eine Forschungsprofessur. Er war Gastprofessor an der Columbia University (1959/60 Visiting Associate Professor) und am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

mehr zu "George Feher" in der Wikipedia: George Feher

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
George Feher wird in Bratislava geboren. George Feher ist ein slowakisch-US-amerikanischer Physiker und Biophysiker.

thumbnail
George Feher ist heute 93 Jahre alt. George Feher ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

"George Feher" in den Nachrichten