George Peppard

George Peppard (* 1. Oktober 1928 in Detroit, Michigan; † 8. Mai 1994 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem als Colonel John „Hannibal“ Smith aus der 1980er-Jahre-Kultserie Das A-Team, in der er die Hauptrolle ausfüllte. Sein größter Filmerfolg war die männliche Hauptrolle neben Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany.

mehr zu "George Peppard" in der Wikipedia: George Peppard

Kunst & Kultur

1990

Theater:
thumbnail
Love Letters

1989

Theater:
thumbnail
Papa

1982

Theater:
thumbnail
The Sound of Music

1979

Theater:
thumbnail
Terrible Jim Fitch

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Peppard stirbt in Los Angeles, Kalifornien. George Peppard war ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem als Colonel John „Hannibal“ Smith aus der 1980er-Jahre-Kultserie Das A-Team, sein größter Filmerfolg war die männliche Hauptrolle neben Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany.
thumbnail
Geboren: George Peppard wird in Detroit, Michigan geboren. George Peppard war ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem als Colonel John „Hannibal“ Smith aus der 1980er-Jahre-Kultserie Das A-Team, sein größter Filmerfolg war die männliche Hauptrolle neben Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany.

thumbnail
George Peppard starb im Alter von 65 Jahren. George Peppard wäre heute 89 Jahre alt. George Peppard war im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1961

Ehrung:
thumbnail
Nominiert für BAFTA (British Academy Award) film Award für Das Erbe des Blutes.

1961

Ehrung:
thumbnail
Award als „promising newcomer to leading film roles“.

1960

Ehrung:
thumbnail
NBR (National Board Of Review) Award für Das Erbe des Blutes als bester Nebendarsteller.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1994

thumbnail
Film: Matlock (Matlock) (Fernsehserie, eine Episode)

1992

thumbnail
Filmografie: Die Tigerin ist ein deutsches Liebesdrama von Karin Howard aus dem Jahr 1992. Der unter anderem von der DEFA produzierte Film beruht auf Motiven eines Romans des Dadaisten Walter Serner.

Stab:
Regie: Karin Howard
Drehbuch: Karin Howard
Produktion: DEFA -Studio Babelsberg, Potsdam-Babelsberg,
Dieter Geissler Filmproduktion, München,
CineVox Filmproduktion, Grünwald
Musik: Loek Dikker Michael Basden Karl-Ernst Sasse
Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks
Schnitt: Norbert Herzner

Besetzung: Valentina Vargas, James Remar, George Peppard, Ferdy Mayne, Belinda Mayne, Hannes Jaenicke, René Schönenberger, Jirí Krytinár, Goetz Hellriegel, Michael Basden, Andreas Grothusen, Christian Goebel, Gerhard Bös, Oliver Konrad-Gerbig, Burkhardt Brildigkeit, Mirco Schurig, Michael Stobbe, Morris Perry, Thomas Petruo, Harald Pilar von Pilchau, Ulf Garritzmann, Marcus Bier, Monica Gruber, Janusz Cichocki, Georg Tryphon, Horst Ehbauer, Jennifer Rose, Adrian Noack, Lutz Stückrath, Eva Mannschott, Lorose Keller, Susann B. Winter, Petr Lepsa, Arne Nannestad, Ben Posener, Jaroslav Tesitel, Ivo Niederle, Marek Maly, Hans-Dieter Brückner, Frank Kirschgens

1989

thumbnail
Film: Das Geheimnis von Pier Sechs (Man Against the Mob: The Chinatown Murders)

1989

thumbnail
Film: Zwei Frauen

1988

thumbnail
Film: Troubleshoot (Trouble in the City of Angels)

"George Peppard" in den Nachrichten