Georges Bordonove

Georges Bordonove (* 25. Mai 1920 in Enghien-les-Bains, Val-d'Oise; † 16. März 2007 in Antony, Hauts-de-Seine) war ein französischer Historiker und Schriftsteller royalistischer Prägung.

Er war Offizier der Ehrenlegion und erhielt für seine Arbeit mehrere Literaturpreise:

mehr zu "Georges Bordonove" in der Wikipedia: Georges Bordonove

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Georges Bordonove wird in Enghien-les-Bains, Val-d'Oise geboren. Georges Bordonove war ein französischer Historiker und Schriftsteller royalistischer Prägung.

thumbnail
Georges Bordonove war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2002

Werk > Sonstiges:
thumbnail
Mémoires de chat. Pygmalion, Paris

2002

Werk > Zur Geschichte Frankreichs:
thumbnail
Charles IX? : Hamlet couronné.

2000

Werk > Zur Geschichte Frankreichs:
thumbnail
Louis XII, le père du peuple.

1999

Werk > Zur Geschichte Frankreichs:
thumbnail
Talleyrand? : prince des diplomates.

1998

Werk > Zur Geschichte Frankreichs:
thumbnail
Napoléon III.

"Georges Bordonove" in den Nachrichten