Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1977

Werk > Notizbücher (L’Etat de poésie):
thumbnail
Les minutes heureuses, Carnets 1973. L’Age d’Homme, Lausanne (Georges Haldas)

1977

Werk:
thumbnail
Communistes et/ou chrétiens (Georges Marchais)

1977

Werk > Roman:
thumbnail
L'Œil de fer, Balland, Paris (Georges Thinès)

1977

Werk > Übersetzungen:
thumbnail
Georges Haldas, Altstadtchronik (fr. Chronique de la Rue Saint-Ours), Benziger, Zürich (Marcel Schwander)

1977

Bibliografie:
thumbnail
Alain Pâris: Georges Migot in Universalis

Geboren & Gestorben

1977

thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Georges Grignard, französischer Autorennfahrer (7. Dezember)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Georges Laraque, kanadischer Eishockeyspieler (7. Dezember)
thumbnail
Geboren: Georges Laraque wird in Montréal, Québec geboren. Georges Laraque ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der zwischen 1997 und 2010 unter anderem für die Montréal Canadiens, Phoenix Coyotes, Pittsburgh Penguins und Edmonton Oilers in der National Hockey League gespielt hat.
thumbnail
Gestorben: Georges Migot stirbt in Levallois-Perret, Département Hauts-de-Seine. Georges Elbert Migot war ein französischer Komponist, Maler und Dichter.

Regimentsinhaber und Kommandeure > Ancien Régime

1640

thumbnail
Colonel de Saint Georges de Montglat (5e régiment d’infanterie)

Sammlung > Französische Malerei

1646

thumbnail
Georges de La Tour:Raucher (Tokyo Fuji Art Museum)

Sehenswürdigkeiten

1752

thumbnail
Kirche Saint-Georges von (Ugny)

Die Stadtoberhäupter von Nürnberg > Militär- und Polizeiverwaltung

1806

thumbnail
General Bernard Georges François Frère (1764–1826), französischer Militärgouverneur (11. März – 15. September) (Geschichte der Stadt Nürnberg)

Gefechtskalender

1814

thumbnail
Zur leichten Division Bubna in Südfrankreich abgestellt, nahmen Abteilungen an den Gefechten bei Givry, Charnay und anderen teil. Das Regiment kämpfte später bei St. Georges und der Einnahme von Lyon,wo sich besonders die Eskadron unter Rittmeister Harrucker auszeichnete (Innerösterreichisches Dragoner-Regiment „General der Cavallerie Leopold II., Grossherzog von Toscana“ Nr. 4)

Rektoren, Lehrer und Schüler des Gymnasiums

1856

thumbnail
Karl Ernst Georges, Schüler, Lehrer von 1839 bis (Ernestinum Gotha)

Bürgermeister von Montmartre

1870

thumbnail
Georges Clemenceau (1841-1929), Bürgermeister von Montmartre , Journalist und Politiker

Cholera-Epidemien > 1800 bis 1900

1831

thumbnail
2. Pandemie (1826–1841): Die Epidemie breitet sich von Mekka nach Ägypten und Europa aus. Um 1830 brachten die gegen den polnischen Novemberaufstand zusammengezogenen russischen Truppen von der indischen Grenze die Krankheit erstmals nach Europa und wenig später Nordamerika. In den baltischen Küstengebieten und in Warschau brach Cholera ab 1830 aus. Von dort gelangte der Erreger nach Großbritannien , Frankreich (1832) und die USA (1832). Zu den Choleratoten zählen Hegel, Clausewitz, Gneisenau, Diebitsch, Langeron, Perier, Georges Cuvier u.? v.? a.. Betroffen waren jedoch vorwiegend die einkommensschwachen Bevölkerungsschichten. Im Juli 1832 starben täglich Dutzende Einwohner von New York. 95 Prozent dieser Todesopfer wurden in Armengräbern beigesetzt. Binnen weniger Jahre wurden fast alle europäischen Länder von verheerenden Seuchenwellen heimgesucht. In Wien forderte von 1830 bis zum Dezember rund 2000 Tote. Ursache war das enorme Wachstum der Stadt, womit die Wiener Wasserversorgung nicht Schritt halten konnte.

Leistung

1857

thumbnail
entwickelte er ein Verfahren zur Bohrung von hartem Gestein mittels eines Diamantbohrers. Noch im gleichen Jahre wurde der Diamantbohrer zum ersten Mal an einer mit Luftkompressor arbeitenden Maschine beim Bau des Tunnels durch den Mont Cenis versuchsweise eingesetzt. (Georges Auguste Leschot)

1840

thumbnail
konstruierte er im Auftrag von Vacheron-Constantin einen Pantografen für die Uhrenfertigung, der die einfache Vervielfältigung gleicher Teile in unterschiedlichen Grössen erlaubte. Leschot legte großen Wert auf die Austauschbarkeit von Komponenten, was zur Kostensenkung und ökonomischeren Herstellung führte. (Georges Auguste Leschot)

1839

thumbnail
fing Leschot bei der Uhrenfabrik Vacheron Constantin als technischer Leiter an und führte mit den von ihm erfundenen Werkzeugmaschinen die Serienfertigung von Uhrwerken ein, was die Präzision und Qualität der Taschenuhren erheblich verbesserte. (Georges Auguste Leschot)

1825

thumbnail
verbesserte er die von Thomas Mudge erfundene Ankerhemmung durch die Erfindung des „Zugwinkels“ an den Ankerpaletten. Dank dieser Verbesserung verdrängte die Ankerhemmung bei tragbaren Uhren, in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, fast alle anderen Hemmungen. (Georges Auguste Leschot)

Die Künstler

1888

thumbnail
Georges Seurat: Les Poseuses (Armory Show)

Ehemalige Studenten

1906

thumbnail
Pierre-Georges Latécoère , Luftfahrtpionier, Gründer von Latécoère (École Centrale Paris)

1860

thumbnail
Georges Leclanché , Erfinder der Zink-Braunstein-Zelle (École Centrale Paris)

Retrodigitalisierungen > Sechste Auflage: Directmedia und Zeno.org

1910

thumbnail
Georges:? Kleines deutsch-lateinisches Handwörterbuch (Meyers Konversations-Lexikon)

Die wichtigsten Künstlergruppen ab 1900

Wirtschaft

thumbnail
Gründung der Uhrenfabrik Mido G. Schaeren & Co. AG in Solothurn (Schweiz) durch Georges Schaeren (am Tag des Waffenstillstands des Ersten Weltkrieges)
thumbnail
Die offizielle Einweihungsfahrt des Orient-Express -nach dem ersten Zugstart am 5. Juni -beginnt im Pariser Bahnhof Gare de l’Est. Der initiierende belgische Reiseunternehmer Georges Nagelmackers hat auch Journalisten eingeladen. In der Folge profitiert sein Unternehmen Compagnie Internationale des Wagons-Lits, das Schlaf- und Speisewagen betreibt, von Berichten über die Reise.

Literarische Ubu-Rezeption

1919

thumbnail
Ambroise Vollard: La politique coloniale du Père Ubu? : Croquis par Georges Rouault. Paris? : Crès (König Ubu)

Fauteuil 17

Mitgliederliste des Salon d’Automne

1906

thumbnail
Georges Dufrénoy (Société du Salon d’Automne)

Illustration

1927

thumbnail
Une Aventure d'Amour ?? Venise von Giacomo Casanova. Le Livre du Bibliophile. Georges Briffaut. Collection Le Livre du Bibliophile, Paris (Gerda Wegener)

Olympiasieger am Reck > Einzel

1928

thumbnail
Schweiz Georges Miez (Reck)

Illustrierter Prachtband

1931

thumbnail
Odysée, übersetzt von Leconte de Lisle, illustriert von Rochegrosse; A. Ferroud, F. Ferroud Successeur, Paris, 501 Exemplare. (Georges-Antoine Rochegrosse)

Chansonautor

1931

thumbnail
Un coup de téléphone (für Georges Lacombe) (Charles Spaak)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
54 Passagiere sterben, als im Golf von Aden der französische Luxusdampfer Georges Philippar auf der Rückreise seiner Jungfernfahrt Feuer fängt und ausbrennt.

Olympiasieger am Boden > Männer

1936

bekannte Persönlichkeiten (alphabetisch)

1936

thumbnail
Georges Mandel (1885–1944), Politiker, Minister der PTT (Post, Telefon und Telegraphie) zwischen 1934 und (Cimetière de Passy)

Bekannte Schiedsrichter

1938

thumbnail
Georges Capdeville (1899–1991), Frankreich – leitete das WM-Endspiel (Fußballschiedsrichter)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Georges Méliès, ein Pionier des narrativen Films (Die Reise zum Mond), stirbt.

Bekannte Persönlichkeiten > Aktuelle und frühere Dozenten

Präsidenten

1939

thumbnail
– Georges Perrier (1872–1946) (Société de Géographie)

1828

Vor der Unabhängigkeit

1941

Entwicklung des Tauchens im 20. Jahrhundert

1942

thumbnail
1942–1943: Nachdem der verbrauchsgesteuerte Atemregler von Rouquayrol und Denayrouse in Vergessenheit geraten war, entwickeln Georges Commeinhes und Emile Gagnan auf Anregung von Jacques-Yves Cousteau die so genannte „Aqualung“, den ersten Atemreglern. Der Atemregler wird zum Wegbereiter des heutigen Sporttauchens. (Zeittafel Tauchen)

Holzstich-Illustrationen

1944

thumbnail
Gimel, Georges , Le Calvaire de la Résistance. Grenoble: Didier et Richard. (Georges Gimel)

1933

thumbnail
Gimel, Georges , Chemin de Croix. Paris: Jeanne Bucher. (Georges Gimel)

1924

thumbnail
Hervieu, Louise , l'Âme du cirque. Paris: Librairie de France. (Georges Gimel)

1924

thumbnail
Gimel, Georges und Petiot, Henry , Stendhal. Chambéry: Tentatives. (Georges Gimel)

1922

thumbnail
Voragine, Jacques de , Sainte Agnès. Paris: Nouvel Essor. (Georges Gimel)

Aufführungen der Compagnie Renaud-Barrault > Pantomimen

1947

thumbnail
La Fontaine de Jouvence von Boris Kochno, Musik von Georges Auric (Jean-Louis Barrault)

Sonstige Ereignisse

1947

thumbnail
den Originaltitel des Spielfilms Unter falschem Verdacht von Henri-Georges Clouzot (Quai des Orfèvres)

1943

thumbnail
Der Rabe (Le Corbeau), französischer Film von Henri-Georges Clouzot mit Pierre Fresnay

1933

thumbnail
Die Verlobung des Monsieur Hire (Roman), ein Roman von Georges Simenon

1875

thumbnail
Carmen (Oper), von Georges Bizet aus dem Jahr

1863

thumbnail
Les pêcheurs de perles von Georges Bizet (Théâtre Lyrique)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1949

Auflösung:
thumbnail
Automobiles Georges Irat SA war ein französischer Hersteller von Automobilen.

1928

Auflösung:
thumbnail
Georges et René Paul war ein französischer Hersteller von Automobilen.

1924

Gründung:
thumbnail
Georges et René Paul war ein französischer Hersteller von Automobilen.

1921

Gründung:
thumbnail
Automobiles Georges Irat SA war ein französischer Hersteller von Automobilen.

1906

Gründung:
thumbnail
Automobiles Georges Roy war ein französischer Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen.

Siegerliste > U23/Amateure

1950

thumbnail
Belgien Georges Vermeersch (Omloop Het Nieuwsblad)

Bücher

1950

thumbnail
Georges Braque. Das graphische Werk. (Lothar-Günther Buchheim)

Europa

thumbnail
In Frankreich tritt Georges Bidault als Regierungschef zurück; Amtsnachfolger wird zunächst Henri Queuille, der aber bereits am 12. Juli von René Pleven abgelöst wird.

Dokumentation

1952

thumbnail
Le Grand Méliès. Regie: Georges Franju (Georges Méliès)

Fassadenmalereien

1952

thumbnail
«? Comédiens des années vingt» ( Schauspieler des zwanzigsten Jahrhunderts ), Neues Theater von Grenoble, Isèreseite. ( In Wiederherstellung ). (Georges Gimel)

1952

thumbnail
Comédiens des années vingt ( Schauspieler des zwanzigsten Jahrhunderts ), Neues Theater von Grenoble, Isèreseite. ( In Wiederherstellung ). (Georges Gimel)

1948

thumbnail
L’activité des travailleurs d’hier et d’aujourd’hui ( Alte und Neue Berufe ) 320 x 600, Bourse de Travail, in Annecy. (unauffindbar). (Georges Gimel)

1948

thumbnail
«? L’activité des travailleurs d’hier et d’aujourd’hui? » ( Alte und Neue Berufe ) 320 x 600, Bourse de Travail, in Annecy. (unauffindbar). (Georges Gimel)

1935

thumbnail
Le roi et la reine des neiges ( Der Schnee König und Königin ) für das chalet: La Fresque, in Megève. (Georges Gimel)

Literarisches Werk > Werk

1952

thumbnail
Die Tragödie Stefan Georges: ein Erinnerungsbild und ein Gang durch sein Werk. Eltville am Rhein, Hempe (Cyril Scott)

Erstausgaben

1953

thumbnail
Georges Bataille: A Tale of Satisfied Desire (Olympia Press)

Bekannte Chansons

1954

thumbnail
Georges Brassens: Chanson pour l’Auvergnat

Gesellschaft & Soziales

1954

Liste der Präsidenten der Entomologischen Gesellschaft von Frankreich:
thumbnail
Georges Pécoud (1883–1970) (Société entomologique de France)

Libretti

1955

thumbnail
Ernest Guiraud/Georges Bizet: La Coupe du roi de Thulé, Oper, (mit Louis Gallet), 1868 UA einer bearbeiteten Version der Komposition Bizets (Édouard Blau)

1873

thumbnail
Georges Bizet: Don Rodrigue, Oper (mit Louis Gallet) (Édouard Blau)

Berühmte Absolventen

1956

thumbnail
Georges Lemoine , Germanist, ehemaliger Minister (École normale supérieure de Lyon)

Die französischen Ministerresidenten in Algerien (1956–1958)

Drehbuchautor

1957

thumbnail
La Seine a rencontré Paris (Georges Sadoul)

Sieger > Amateure/U23

1958

thumbnail
Belgien Georges Mortiers (Flandern-Rundfahrt)

Referenz

1958

thumbnail
Georges Ribemont-Dessaignes : Déj?? Jadis Ou Du Mouvement Dada À L Espace Abstrait

Buchillustration

1959

thumbnail
Georges Limbour, Le Calligraphe, Galerie Louise Leiris, Paris (André Beaudin)

1946

thumbnail
Georges Hugnet, Oiseaux, ne copiez personne, Georges Hugnet, Paris (André Beaudin)

Drehbücher nach Vorlagen anderer Autoren

1960

thumbnail
– Die Nacht hat dunkle Schatten (La Mort de Belle) – Regie: Edouard Molinaro – nach einem Roman von Georges Simenon (Jean Anouilh)

Schauspielerische Leistungen

Jahrestage > Erschienen vor ... Jahren

1964

thumbnail
Maigret se défend von Georges Simenon (Literaturjahr 2014)

Sonstiges

1964

thumbnail
Filmkomponist Georges van Parys schrieb auch die Musik für die deutsche Version des ersten Abenteuervierteilers im ZDF, „Robinson Crusoe“. (Fanfan, der Husar (1952))

Vorlagen

1966

thumbnail
Georges Simenon: Maigret hat Skrupel. Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau. Heyne, München (Maigret und seine Skrupel (Hörspiel, 1961))

1959

thumbnail
Georges Simenon: Maigret hat Skrupel. Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau. Kiepenheuer & Witsch, Köln (Maigret und seine Skrupel (Hörspiel, 1961))

1958

thumbnail
Georges Simenon: Maigret und der gelbe Hund. Übersetzung: Isolde Kolbenhoff, Kiepenheuer & Witsch, Köln/Berlin (Maigret und der gelbe Hund (Hörspiel, 1959))

1934

thumbnail
Georges Simenon: Der gelbe Hund. Übersetzung: Harold Effberg, Schlesische Verlagsanstalt (Maigret und der gelbe Hund (Hörspiel, 1959))

1931

thumbnail
Georges Simenon: Le chien jaune. Fayard, Paris (Maigret und der gelbe Hund (Hörspiel, 1959))

Kritik

1964

thumbnail
Prisma befand: „Die exzellente Krimiparodie mit witzigen Gags und spritzigen Dialogen von Georges Lautner war die dritte Zusammenarbeit des Regisseurs und seinen Hauptdarstellers Lino Ventura, der zuvor schon in den Genrekomödien "Mordrezepte der Barbouzes" und "Mein Onkel, der Gangster" (1963) für Lautner vor der Kamera stand. Neben Ventura überzeugen hier besonders Jean Lefebvre und Michel Constantin als dessen alte Kumpel Jeff und Michalon.“ (Nimm’s leicht, nimm Dynamit)

Palmarès > U23 / Amateure

Aufnahmen und CDs

1967

thumbnail
Georges Prêtre; Coro e Orchestra RCA Italiana (La Traviata)

Wissenschaft & Technik

1968

thumbnail
Georges Charpak erfindet einen Teilchendetektor, der in einer gasgefüllten Kammer eine große Anzahl parallel angeordneter Drähte zur besseren Orts- und Energieauflösung enthielt. Er revolutioniert damit den Teilchennachweis.

1937

thumbnail
Die französischen Soziologen und Philosophen Georges Bataille, Michel Leiris und Roger Caillois schließen sich zum Collège de Sociologie zusammen. Ziel des Collège ist es, eine an der Durkheim-Schule und insbesondere an Marcel Mauss und Robert Hertz orientierte „Sakralsoziologie“ zu etablieren. Außerdem geht vor allem Bataille um die Etablierung neuer Mythen und Gemeinschaftsbildungen, die dem drohenden Faschismus Einhalt gebieten sollen.

1927

thumbnail
April: Georges Lemaître präsentiert seine These vom Beginn des Universums, die später Urknall benannt wurde.

1761

thumbnail
Der Aufsatz Essai de Chymie Méchanique von Georges-Louis Le Sage, in der die Le-Sage-Gravitation ausführlich beschrieben wird, wird erstmals veröffentlicht.

Schriften

1969

thumbnail
Les illusions du progrès, Paris 1908, engl. The illusions of progress, Berkeley: University of California Press (Georges Sorel)

1935

thumbnail
L’ancienne et nouvelle métaphysique, 1894, herausgegeben unter dem Titel D’Aristote ?? Marx, Paris (Georges Sorel)

1921

thumbnail
De l’utilité du pragmatisme, Paris (Georges Sorel)

1919

thumbnail
Matériaux d’une théorie du Prolétariat, Paris (Georges Sorel)

1909

thumbnail
La révolution dreyfusienne, Paris (Georges Sorel)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Frankreich. Georges Pompidou wird neuer Staatspräsident.
thumbnail
Georges Pompidou wird Premierminister Frankreichs.

1960

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Nuits-Saint-Georges, Burgund, seit (Bingen am Rhein)

1960

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Villeneuve-Saint-Georges, Frankreich (Raum Paris), seit (Kornwestheim)
thumbnail
Georges Bidault wird neuer französischer Regierungschef; er löst Henri Queuille ab.

Persönlichkeiten > Ehrenbürger

1970

thumbnail
Marius Faisse, Bürgermeister der Partnerstadt Villeneuve-Saint-Georges (Kornwestheim)

Persönlichkeiten

1970

thumbnail
Der französische Schauspieler und Sänger Georges Milton verstarb hier (Juan-les-Pins)

1924

Alle „Träger“ der Roten Laterne

1971

thumbnail
Frankreich Georges Chappe (Lanterne Rouge)

Siegerliste

1971

thumbnail
Belgien Georges van Coningsloo (Grand Prix Pino Cerami)

1970

thumbnail
Frankreich? Georges Ballandras (Circuit de Saône-et-Loire)

1967

thumbnail
Belgien Georges Van Coningsloo (Bordeaux–Paris)

Resultat > Männer

Zitate

1971

Zitat:
thumbnail
Il faut adapter la ville ?? l’automobile. (Man muss die Stadt an das Automobil anpassen.) (Georges Pompidou)

Ausgabe

1972

thumbnail
Georges Simenon: Maigrets Memoiren. Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau. Heyne, München

1968

thumbnail
Georges Simenon: Maigret nimmt Urlaub. Übersetzung: Jean Raimond. Heyne, München (Maigret macht Ferien)

1967

thumbnail
Georges Simenon: Maigret und das Geheimnis im Schloß. Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau. Heyne, München (Maigret und die Affäre Saint-Fiacre)

1967

thumbnail
Georges Simenon: Maigret stellt eine Falle. Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau. Heyne, München

1967

thumbnail
Georges Simenon: Maigret hat Geduld. Maigret und das Dienstmädchen. Maigret verliert eine Verehrerin. Übersetzung: Hansjürgen Wille und Barbara Klau. Kiepenheuer & Witsch, Köln

Nachrufe

1973

thumbnail
Georges Posener: Jacques Vandier, in: Bulletin de la société francaise d'égyptologie 68 , 3-5.

1970er

1973

thumbnail
Der Koffer in der Sonne (La Valise) – Regie: Georges Lautner (Michel Galabru)

Die Moderatoren

1974

thumbnail
1974 bis 1980: alternierend: Urs Padel, Georges Pilloud, Ruedi Kaspar, Paul Burkhalter, Roger Thiriet (Schweizer Hitparade)

Literarisches Werk

1974

thumbnail
Le Voyage ?? l’étranger. Roman. Bertil Galland und Grasset, Lausanne und Paris (Georges Borgeaud)

1969

thumbnail
Italiques. Chroniques. L’Age d’Homme, Lausanne (Georges Borgeaud)

1959

thumbnail
La Vaisselle des évêques. Roman. Gallimard, Paris (Georges Borgeaud)

1952

thumbnail
Le Préau. Roman. Gallimard, Paris (Georges Borgeaud)

Berühmte ehemalige Studenten

1975

1933

thumbnail
Georges Gusdorf , Philosophiehistoriker (École normale supérieure (Paris))

1931

thumbnail
Georges Pompidou , Politiker, Staatspräsident (École normale supérieure (Paris))

Ehrenbürger und Persönlichkeiten

1975

thumbnail
Georges Royer, Bürgermeister der Schwesterstadt Saint-André-les-Vergers, Ehrenbürger von Ober-Ramstadt.

Sport

1975

Wahlergebnisse in der Bundesversammlung:
thumbnail
Wiederwahl als Bundesrat mit 178 Stimmen (absolutes Mehr: 111 Stimmen) (Georges-André Chevallaz)

1975

Bisherige französische Trainer des Jahres:
thumbnail
Georges Huart(c) (Französischer Fußballtrainer des Jahres)

1974

Bisherige französische Fußballer des Jahres:
thumbnail
Georges Bereta (Frankreichs Fußballer des Jahres)

1973

Bisherige französische Fußballer des Jahres:
thumbnail
Georges Bereta (Frankreichs Fußballer des Jahres)

1973

Wahlergebnisse in der Bundesversammlung:
thumbnail
Wahl in den Bundesrat mit 137 Stimmen (absolutes Mehr: 121 Stimmen) (Georges-André Chevallaz)

T

1975

thumbnail
Ivan le terrible (Iwan der Schreckliche). Musik: Charles Gounod (begonnen 1856; Fragment). – Neufassung: Ivan IV. Oper. Musik (1862–65): Georges Bizet. UA (konzertant) (Liste von Librettisten)

Postum

1976

thumbnail
Dictionnaire du Dadaisme. Éditions Jean-Claude Simoen. Paris. (Georges Hugnet schrieb diese Werk zum Dadaismus in den Jahren 1916 bis 1922)

Palmarès

1976

thumbnail
Französischer Pokalsieger: 1968, 1970, 1974 (Georges Bereta)

1974

thumbnail
Frankreichs Fußballer des Jahres: 1973 (Georges Bereta)

1956

thumbnail
Frankreich Georges Decaux - Frankreich Pierre Michel (Prix Dupré-Lapize)

Geschichte

1976

thumbnail
"A la recherche du rameau d'or" von Georges Haldas (Lixouri)

Briefwechsel

1976

thumbnail
Correspondance 1916-1942. Avec François Mauriac. Etablie, présentée, annotée par Georges-Paul Collet. Paris, Grasset (Jacques-Émile Blanche)

Musik

1977

Diskografie:
thumbnail
Feeling jazzy (Georges Arvanitas)

1977

Diskografie > Single/EP > 1970 – 2012:
thumbnail
Georges (Sylvie Vartan)
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Georges Brassens - Nouvelles chansons - Don Juan

1976

Diskografie:
thumbnail
I like it cool (Georges Arvanitas)

1976

Diskografie:
thumbnail
Anniversary (Georges Arvanitas)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1977

Film:
thumbnail
Claudine in Paris (Claudine ?? Paris) (Georges Marchal)

1977

Film:
thumbnail
Julia – Regie: Fred Zinnemann (Georges Delerue)

1977

Film:
thumbnail
Ein anderer Mann, eine andere Frau (Un autre homme, une autre chance) (Georges Dancigers)

1977

Film:
thumbnail
Hors-jeu (Georges Schwizgebel)

1977

Film:
thumbnail
La Question als Toutain (Georges Riquier)

Kunst & Kultur

1977

Ausstellung:
thumbnail
Centre Georges Pompidou, Paris (Louis Cane)

1977

Ausstellung:
thumbnail
Musée National d’Art Moderne-Centre Georges Pompidou, Paris (Gerhard Richter)

1977

Theater:
thumbnail
Le Roi des cons / Georges Wolinski / Claude Confortès (Bernard Menez)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1977

thumbnail
Preisträger > Preisträger des Wissenschaftspreises: Norbert Brock, Georges Mathé (Johann-Georg-Zimmermann-Medaille)

1977

thumbnail
Ehrung > Oscar: nominiert für die Beste Filmmusik (Julia) (Georges Delerue)

1977

thumbnail
Ehrung > César: nominiert für die beste Beste Filmmusik (Police Python) (Georges Delerue)

1977

thumbnail
Ehrung: César- Nominierung für die Filmmusik (Meilleure musique écrite pour un film) von Georges Delerue (Police Python 357)

1976

thumbnail
Werk > Herausgebertätigkeit: Les demandes faites par le roi Charles VI, touchant son état et le gouvernement de sa personne. Avec les réponses de Pierre Salmon, son secrétaire et familier, Paris 1833, Genf (Georges-Adrien Crapelet)

"Georges Pr��tre" in den Nachrichten