Georges River

Der Georges River ist ein Fluss im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales.

mehr zu "Georges River" in der Wikipedia: Georges River

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pemulwuy stirbt. Pemulwuy war ein Stammesführer der Darug-Aborigines, deren Stammesgebiet sich am Georges River in New South Wales in Australien befand. Er führte zahlreiche bewaffnete Angriffe gegen die Kolonisatoren seines angestammten Landes aus. Er war der erste Elder des bewaffneten Widerstand der Aborigines gegen die britischen Kolonisatoren und wurde von ihnen zum Nationalhelden erklärt.

1750

thumbnail
Geboren: Pemulwuy wird an der Botany Bay geboren. Pemulwuy war ein Stammesführer der Darug-Aborigines, deren Stammesgebiet sich am Georges River in New South Wales in Australien befand. Er führte zahlreiche bewaffnete Angriffe gegen die Kolonisatoren seines angestammten Landes aus. Er war der erste Elder des bewaffneten Widerstand der Aborigines gegen die britischen Kolonisatoren und wurde von ihnen zum Nationalhelden erklärt.

"Georges River" in den Nachrichten