Georgi Parwanow

Georgi Parwanow (bulgarischГеорги Първанов; * 28. Juni 1957 in Sirischnik, Oblast Pernik) ist ein bulgarischer Politiker und war zwischen 2002 und 2012 bulgarischer Präsident.

mehr zu "Georgi Parwanow" in der Wikipedia: Georgi Parwanow

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Georgi Parwanow wird in Sirischnik, Oblast Pernik geboren. Georgi Parwanow ist ein bulgarischer Politiker und war zwischen 2002 und 2012 bulgarischer Staatspräsident.

thumbnail
Georgi Parwanow ist heute 60 Jahre alt. Georgi Parwanow ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bulgarien: Bei der Stichwahl um die Präsidentschaft wird der Amtsinhaber Georgi Parwanow mit etwa 80 % der Stimmen wiedergewählt. Im 1. Wahlgang war er knapp unter der absoluten Mehrheit geblieben. Dass sein Gegenkandidat, der Nationalist Volen Siderov in die Stichwahl kam, hatte für Unruhe in der EU gesorgt.
thumbnail
Sofia/Bulgarien: Georgi Parvanov wird Regierungspräsident.

"Georgi Parwanow" in den Nachrichten