Georgios Papandreou

Georgios Papandreou (griechisch Γεώργιος Παπανδρέου; * 13. Februar 1888 in Kalentzi in Achaia; † 1. November 1968 unter Hausarrest in Athen) war ein griechischer Politiker und Ministerpräsident von Griechenland 1944 bis 1945 und 1964 bis 1965. Georgios Papandreou ist Vater von Andreas Papandreou und Großvater von Giorgos Andrea Papandreou.

mehr zu "Georgios Papandreou" in der Wikipedia: Georgios Papandreou

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Entlassung des Ministerpräsidenten Georgios Papandreou durch König Konstantin II. von Griechenland löst blutige Demonstrationen im Lande aus.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georgios Papandreou stirbt unter Hausarrest in Athen. Georgios Papandreou war ein griechischer Politiker und Ministerpräsident von Griechenland 1944 bis 1945 und 1964 bis 1965. Georgios Papandreou ist Vater von Andreas Papandreou und Großvater von Giorgos Andrea Papandreou.
thumbnail
Geboren: Georgios Papandreou wird in Kalentzi in Achaia geboren. Georgios Papandreou war ein griechischer Politiker und Ministerpräsident von Griechenland 1944 bis 1945 und 1964 bis 1965. Georgios Papandreou ist Vater von Andreas Papandreou und Großvater von Giorgos Andrea Papandreou.

thumbnail
Georgios Papandreou starb im Alter von 80 Jahren. Georgios Papandreou war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Georgios Papandreou" in den Nachrichten