Gerd Higi

Gerd Higi (* 8. Februar 1919; † 12. April 1990 in Mainz) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Der Ehrenspielführer vom FSV Mainz 05 war Spieler, Trainer und Funktionär bei den Rheinhessen. Der Verteidiger hat von 1945 bis 1951 in der Fußball-Oberliga Südwest 115 Ligaspiele absolviert und zwei Tore erzielt. Von Januar 1955 bis Juni 1957 war er Trainer bei Mainz 05 in der Oberliga.

mehr zu "Gerd Higi" in der Wikipedia: Gerd Higi

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gerd Higi stirbt in Mainz. Gerd Higi war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Der Ehrenspielführer vom FSV Mainz 05 war Spieler, Trainer und Funktionär bei den Rheinhessen. Der Verteidiger hat von 1945 bis 1951 in der Fußball-Oberliga Südwest 115 Ligaspiele absolviert und zwei Tore erzielt. Von Januar 1955 bis Juni 1957 war er Trainer bei Mainz 05 in der Oberliga.
thumbnail
Geboren: Gerd Higi wird geboren. Gerd Higi war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Der Ehrenspielführer vom FSV Mainz 05 war Spieler, Trainer und Funktionär bei den Rheinhessen. Der Verteidiger hat von 1945 bis 1951 in der Fußball-Oberliga Südwest 115 Ligaspiele absolviert und zwei Tore erzielt. Von Januar 1955 bis Juni 1957 war er Trainer bei Mainz 05 in der Oberliga.

"Gerd Higi" in den Nachrichten