Gerichtsreporter

Gerichtsreporter sind spezialisierte Journalisten, die vor allem für Printmedien Berichterstattung über Straf- und andere Gerichtsverfahren leisten.

mehr zu "Gerichtsreporter" in der Wikipedia: Gerichtsreporter

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dominick Dunne stirbt in New York. Dominick Dunne war ein US-amerikanischer Journalist, Buchautor und Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Gerichtsreportagen.
thumbnail
Gestorben: Gabriele Tergit stirbt in London. Gabriele Tergit (Pseudonym für Elise Reifenberg geb. Hirschmann; zeitweise Tergit-Reifenberg; weiteres Pseudonym Christian Thomasius) war eine deutsche Schriftstellerin und Journalistin. Bekannt wurde sie vor allem für ihre Gerichtsreportagen, bekannt und dauerhaft als Schriftstellerin wahrgenommen für ihren Roman Käsebier erobert den Kurfürstendamm.
thumbnail
Gestorben: Günther Fritsch stirbt in Wien. Günther Fritsch war ein österreichischer Gerichtsreporter, Journalist und humoristischer Autor.
thumbnail
Geboren: Frank Bräutigam wird in Mettmann geboren. Frank Bräutigam ist ein deutscher Fernsehjournalist, Moderator, Gerichtsberichterstatter und Volljurist.
thumbnail
Gestorben: Hildegard Damrow stirbt in Hamburg-Fuhlsbüttel. Hildegard Damrow war eine deutsche Gerichtsreporterin.

"Gerichtsreporter" in den Nachrichten