Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Romulus Linney (Dramatiker) stirbt in Germantown. Romulus Linney war ein US-amerikanischer Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Derk Bodde stirbt in Germantown, Pennsylvania, USA. Derk Bodde war ein US-amerikanischer Sinologe und China-Historiker. Er übersetzte die (ältere) Geschichte der chinesischen Philosophie des chinesischen Philosophen Feng Youlan und das Yanjing suishi ji von Dun Lichen (1855–1911) ins Englische. Von ihm stammt eine wichtige Studie über den Kanzler Li Si aus der Zeit der Qin-Dynastie. Bodde lehrte an der University of Pennsylvania in Philadelphia.
thumbnail
Gestorben: Mike Mentzer stirbt in Los Angeles. Michael "Mike" John Mentzer und sein BruderRaymond "Ray" Harry Mentzer (* 2. August 1953 in Germantown, Pennsylvania?; † 12. Juni 2001 in Los Angeles) waren US-amerikanische Profi-Bodybuilder, die am 10. und 12. Juni 2001 nacheinander im Abstand von nur wenigen Stunden unter mysteriösen Umständen verstarben.
thumbnail
Geboren: Olivia Holt wird in Germantown, Tennessee geboren. Olivia Holt ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, bekannt durch ihre Hauptrollen in die Disney-Jugendserien Karate-Chaoten (2011–2014) und Ich war’s nicht (2014–2015).
thumbnail
Geboren: Isaiah Swann wird in Germantown, Maryland geboren. Isaiah Swann ist ein US-amerikanischer Basketballspieler und stand von 2011 bis 2012 beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm ulm unter Vertrag.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Die erste geschlossene Gruppe von Deutschen, die „Original 13“, erreicht unter der Führung von Franz Daniel Pastorius Nordamerika und gründet die Stadt Germantown. (6. Oktober)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1917

thumbnail
Denkmäler: Gedenkstein im Kirchhof der St. Michaels Lutheran Church in Germantown, aufgestellt von Nachfahren Henckels im Jahr (Antonius Jacobus Henckel)

1774

thumbnail
Werke von Alexander Mack: Eberhard Ludwig Grubers Grundforschende Fragen, welche denen neuen Täufern im Witgensteinischen, insonderheit zu beantworten vorgelegt waren, sammt: beygefügten kurzen und einfältigen Antworten auf dieselben, vormals schriftlich heraus gegeben von einem Aufrichtigen Mitglied der Gemeinde zu Witgenstein, und nun auf vieles Verlangen, zum öffentlichen Druck befördert. Germantown (Alexander Mack)

Amerika

thumbnail
Die erste geschlossene Gruppe von deutschen Mennoniten aus Krefeld erreicht unter der Führung von Franz Daniel Pastorius, einem Freund William Penns, auf der Concord Nordamerika und gründet die Stadt Germantown in Pennsylvania.

Bücher

1983

thumbnail
Germantown - auf deutschen Spuren in Nordamerika, Längin, Bernd G.. - Berlin? : Westkreuz-Verlag (Bernd G. Längin)

Einzelbeiträge

2001

thumbnail
Schepers Pastorius; Patrizier, Ratsherren, Dichter, Juristen, Städtegründer (Germantown in Virginia). Warburg (Walter Strümper)

"Germantown" in den Nachrichten