Gersdorf

Gersdorf ist eine Gemeinde des Landkreises Zwickau in Sachsen.

mehr zu "Gersdorf" in der Wikipedia: Gersdorf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Tetzner wird. März 1920 in Gersdorf. Heinz Tetzner war ein deutscher Maler und Grafiker des Expressionismus.
thumbnail
Geboren: Detlef Hammer wird in Gersdorf, Erzgebirge geboren. Detlef Hammer war Jurist am Evangelischen Konsistorium in Magdeburg und Konsistorialpräsident. Gleichzeitig war er Offizier im besonderen Einsatz der Staatssicherheit der DDR.

1945

thumbnail
Geboren: Franz W. Leberl wird in Gersdorf geboren. Franz W. Leberl ist ein österreichischer Photogrammeter und Professor für maschinelles Sehen und Darstellen (Computer Graphics and Vision) an der Technischen Universität Graz.
thumbnail
Geboren: Christian Friedrich Schultze wird in Gersdorf geboren. Christian Friedrich Schultze ist ein ehemaliger deutscher Politiker der SPD und Buchautor.
thumbnail
Gestorben: Karl Drescher stirbt in Gersdorf. Karl Heinrich Drescher war ein deutscher Politiker (SPD). Er war Abgeordneter des Sächsischen Landtags.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1880

Gründung:
thumbnail
Die Glückauf-Brauerei GmbH ist eine Bierbrauerei in Gersdorf.

Geschichte > Einwohnerentwicklung > bis 1998

1990

thumbnail
– 4742

1964

thumbnail
– 7441

1962

thumbnail
– 7742

1956

thumbnail
– 8256

1945

thumbnail
– 9907

Rundfunk, Film & Fernsehen

2005

Film > Gastauftritt:
thumbnail
CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, Folge 6x09) (Daphne Ashbrook)

Geschichte > Einwohnerentwicklung > ab 1998

2013

thumbnail
– 4140

2012

thumbnail
– 4189

2010

thumbnail
– 4247

2008

thumbnail
– 4345

2007

thumbnail
– 4387

"Gersdorf" in den Nachrichten