Gert Bongers

Gert Bongers (* 22. August 1946 in Voorst) ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und Weltmeister.

1967 wurde Gert Bongers Weltmeister in der Einerverfolgung vor heimischem Publikum in Amsterdam sowie Niederländischer Meister. Im Jahr darauf wurde er Profi und Zweiter der niederländischen Meisterschaft in der Verfolgung, 1969 errang er den Titel in dieser Disziplin. Er startete auch bei sechs Sechstagerennen, allerdings ohne größeren Erfolg.

mehr zu "Gert Bongers" in der Wikipedia: Gert Bongers

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gert Bongers wird in Voorst geboren. Gert Bongers ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und Weltmeister.

thumbnail
Gert Bongers ist heute 71 Jahre alt. Gert Bongers ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Gert Bongers" in den Nachrichten