Gert Voss

Peter Gert Voss (* 10. Oktober 1941 in Shanghai; † 13. Juli 2014 in Wien) war ein deutscher Schauspieler. Er war zuletzt Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und Kammerschauspieler.

mehr zu "Gert Voss" in der Wikipedia: Gert Voss

Dokumentation

2010

thumbnail
"Scheitern, scheitern, besser scheitern". Harald Schmidt im Gespräch mit Gert Voss. Regie: André Heller;

2004

thumbnail
"Abgeschminkt: Gert Voss. Regie: Johanna Schickentanz; ZDF Theaterkanal

2002

thumbnail
"Voss und die Suche nach der Zeit". Regie: Rose Kern; ORF

1991

thumbnail
"Der König, der Jude, der Zauberer, der Mohr". Regie: Norbert Beilharz; ZDF

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

Theaterarbeit:
thumbnail
"Tartuffe“ von Molière - Orgon - Regie: Luc Bondy

2013

Theaterarbeiten:
thumbnail
Tartuffe“ von Molière - Orgon - Regie: Luc Bondy

2011

Theaterarbeiten:
thumbnail
„Einfach Kompliziert.“ von Thomas Bernhard - alter Schauspieler - Regie: Claus Peymann

2011

Theaterarbeit:
thumbnail
"Einfach Kompliziert." von Thomas Bernhard - Regie: Claus Peymann

2011

Theaterarbeiten:
thumbnail
„Maß für Maß“ von William Shakespeare - Herzog - Regie: Thomas Ostermeier

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Gert Voss stirbt in Wien. Peter Gert Voss war ein deutscher Schauspieler. Er war zuletzt Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und Kammerschauspieler.
Geboren:
thumbnail
Gert Voss wird in Shanghai geboren. Peter Gert Voss war ein deutscher Schauspieler. Er war zuletzt Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und Kammerschauspieler.

thumbnail
Gert Voss starb im Alter von 72 Jahren. Gert Voss wäre heute 76 Jahre alt. Gert Voss war im Sternzeichen Waage geboren.

Fernsehaufzeichnungen

2008

thumbnail
"König Lear" (R: Luc Bondy).

2007

thumbnail
„König Lear“ (R: Luc Bondy)

2007

thumbnail
"König Lear" (R: Luc Bondy)

2003

thumbnail
Elisabeth II.“ (R: Th. Langhoff)

2003

thumbnail
"Elisabeth II." (R: Th. Langhoff)

Dokumentationen

2010

thumbnail
„Scheitern, scheitern, besser scheitern“. Harald Schmidt im Gespräch mit Gert Voss. Regie: André Heller;

2004

thumbnail
„Abgeschminkt: Gert Voss“. Regie: Johanna Schickentanz; ZDF Theaterkanal

2002

thumbnail
„Voss und die Suche nach der Zeit“. Regie: Rose Kern; ORF

1991

thumbnail
„Der König, der Jude, der Zauberer, der Mohr“. Regie: Norbert Beilharz; ZDF

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Im Labyrinth des Schweigens (Regie: Giulio Ricciarelli)

2012

thumbnail
Film: Zettl ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2012. Der Regisseur Helmut Dietl schrieb auch das Drehbuch zusammen mit Benjamin von Stuckrad-Barre. Michael „Bully“ Herbig spielt die Titelrolle eines bayerischen Chauffeurs, der um jeden Preis in Berlin Karriere machen will.

Stab:
Regie: Helmut Dietl
Drehbuch: Helmut Dietl, Benjamin von Stuckrad-Barre
Produktion: David Groenewold, Gerhard Hegele,
Helmut Dietl
Musik: Gerd Baumann
Kamera: Frank Griebe
Schnitt: Alexander Dittner

Besetzung: Michael Herbig, Ulrich Tukur, Dieter Hildebrandt, Karoline Herfurth, Dagmar Manzel, Senta Berger, Götz George, Harald Schmidt, Sunnyi Melles, Gert Voss, Christoph Süß, Hanns Zischler

2012

thumbnail
Film: Zettl (Regie: Helmut Dietl)

2008

thumbnail
Film: Mitte Ende August (Regie Sebastian Schipper).

2008

thumbnail
Film: Mitte Ende August (Regie: Sebastian Schipper)

"Gert Voss" in den Nachrichten