Geschäftsführung (Deutschland)

Geschäftsführung ist ein Rechtsbegriff, mit dem entweder das Organ oder die Funktion der Leitung einer Organisation beschrieben wird. Der Begriff stellt keine geschützte Berufsbezeichnung im Sinne des § 132a StGB dar.

mehr zu "Geschäftsführung (Deutschland)" in der Wikipedia: Geschäftsführung (Deutschland)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Detlef Hegemann stirbt in Bremen. Detlef Hegemann war ein deutscher Unternehmer und geschäftsführenderGesellschafter der Hegemann-Gruppe aus Bremen.
thumbnail
Gestorben: Bernd Schäfer stirbt. Bernd Schäfer III. war ein deutscher Rechtsanwalt und Sportfunktionär. Er war Mitbegründer des Eishockeyclubs Kölner Haie sowie der Deutschen Eishockey Liga, in der er von 1996 bis 2000 den Posten des Geschäftsführers innehatte.
thumbnail
Gestorben: Jean Raebel stirbt in Friedrichshafen. Jean Raebel gehörte von 1936 bis 1967 der Geschäftsführung des Maybach-Motorenbaus an und war ab 1953 deren Vorsitzender. In dieser Funktion hatte Jean Raebel maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

1974

thumbnail
Geboren: Heather Veitch wird geboren. Heather Veitch ist eine ehemalige amerikanische Stripperin, Gründer- und Geschäftsführerin der freikirch-christlichen Missionsgesellschaft JC’s Girls in Las Vegas im nordamerikanischen Bundesstaat Nevada.
thumbnail
Geboren: Bernd Brunke wird geboren. Bernd Brunke ist Mitglied des Global Executive Committee (weltweite Geschäftsführung) der Unternehmens- und Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1994

Gründung:
thumbnail
Die PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG mit Sitz in Mannheim ist der größte Pharmagroßhändler in Deutschland. Die gesamte Phoenix Gruppe ist nach eigenen Angaben der größte Pharmagroßhändler in Europa. Das Unternehmen gehört zur Merckle Unternehmensgruppe. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Reimund Pohl.

"Geschäftsführung (Deutschland)" in den Nachrichten