Gföhl

Gföhl ist eine Stadtgemeinde mit 3749 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Krems-Land in Niederösterreich.

mehr zu "Gföhl" in der Wikipedia: Gföhl

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Imma Bodmershof stirbt auf Gut Rastbach in Gföhl, Niederösterreich. Imma von Bodmershof war eine österreichische Schriftstellerin.

1963

thumbnail
Geboren: Erwin Redl wird geboren. Erwin Redl in Gföhl ist ein österreichischer Künstler. Sein Werk umfasst Installationen, Lichtinstallationen, Zeichnungen, Computerkunst sowie Kompositionen elektronischer Musik.
thumbnail
Geboren: Bernhard Naber wird in Großmotten geboren. Bernhard Naber OSB ist emeritierter Abt des Klosters Altenburg.
thumbnail
Geboren: Franz Fux wird in Gföhleramt geboren. Franz Fux war ein österreichischer Politiker (SPÖ), Landwirt und Autor zahlreicher Bücher. Er war von 1967 bis 1970 Abgeordneter zum Nationalrat.

Sonstiges

2008

thumbnail
Wesentliche Teile des Films Revanche wurden in Gföhl gedreht.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1831

Werk > Umbauten/Restaurierungen:
thumbnail
Gföhl/NÖ (Gehäuse erhalten) (Johann Georg Fischer (Orgelbauer))

"Gföhl" in den Nachrichten