Gianni Morandi

Gianni Morandi (* 11. Dezember 1944 in Monghidoro als Gian Luigi Morandi) ist ein italienischer Sänger und Schauspieler. Im Lauf seiner Karriere hat er über 30 Millionen Tonträger verkauft und ist in 18 Filmen sowie einer Vielzahl von Fernsehsendungen aufgetreten. Für seine Verdienste wurde er 2005 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik (Komtur) geehrt.

mehr zu "Gianni Morandi" in der Wikipedia: Gianni Morandi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gianni Morandi wird in Monghidoro als Gian Luigi Morandi geboren. Gianni Morandi ist ein italienischer Sänger und Schauspieler. Im Lauf seiner Karriere hat er über 30 Millionen Tonträger verkauft und ist in 18 Filmen sowie einer Vielzahl von Fernsehsendungen aufgetreten. Für seine Verdienste wurde er 2005 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik (Komtur) geehrt.

thumbnail
Gianni Morandi ist heute 73 Jahre alt. Gianni Morandi ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Musik

2014

Diskografie > Album:
thumbnail
Autoscatto 7.0

2013

Diskografie > Album:
thumbnail
Bisogna vivere

2013

Diskografie > Single:
thumbnail
Solo insieme saremo felici

2011

Diskografie > Single:
thumbnail
Rinascimento

2009

Diskografie > Single:
thumbnail
Grazie a tutti - il concerto cd e dvd

"Gianni Morandi" in den Nachrichten