Giorgio Strehler

Giorgio Strehler (* 14. August 1921 in Triest; † 25. Dezember 1997 in Lugano) war ein italienischer Regisseur und Politiker.

Strehler gehörte zu den berühmtesten Theaterregisseuren Europas. In seinem Mailänder Piccolo Teatro schuf er herausragende Bertolt-Brecht- und William-Shakespeare-Interpretationen, die ihn auf eine Stufe mit Peter Brook und Peter Stein in der europäischen Theatergeschichte stellten.

mehr zu "Giorgio Strehler" in der Wikipedia: Giorgio Strehler

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Giorgio Strehler stirbt in Lugano. Giorgio Strehler war ein italienischer Regisseur und Politiker.
Geboren:
thumbnail
Giorgio Strehler wird in Triest geboren. Giorgio Strehler war ein italienischer Regisseur und Politiker.

thumbnail
Giorgio Strehler starb im Alter von 76 Jahren. Giorgio Strehler wäre heute 96 Jahre alt. Giorgio Strehler war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Giorgio Strehler" in den Nachrichten